Bin ich wirklich so dumm?

Ich habe mich falsch ausgedrückt bei manschen Punkten . Damit fallen die Aufgaben leicht jedoch bekomme ich ein black out bei der Klausur .kann daher kommen das ich sehr nervös werde . Und angeben wollte ich auch nicht es tut mir leid wenn’s so rüberkommt .

3 Antworten

Mein Eindruck von dem, was Du schreibst - und wie Du es schreibst - ist, dass Du Dich selbst überschätzt.

Gründe dafür, warum Du Dein Leistungspotential nicht ausschöpfen kannst, nennst Du zwar viele (Schulsystem, Lehrer, Schüchternheit, Blackouts). Aber es fehlt mir an Belegen, dass dieses Potential überhaupt da ist.

Du spielst Klavier? Dann gehe doch mal zu einem Wettbewerb oder zu einem Vorspielen. Du bist gut in Fremdsprachen? Dann müssten ja die Einsen nur so purzeln, zumindest schriftlich.

Zeige, was Du kannst, dann wird man Deine Leistungen auch anerkennen. Solange Du nur behauptest, dass Du gut bist, wird das keiner ernst nehmen.

Irgendwie wiederspricht du dir in deiner Frage selbst...

Zum einen sagst du wie "schlau" du dich seist und dass du Aufgaben nicht machst weil du sie schon kannst, zum Anderen gibst du an dass du dich in der Schule "verbessern" willst.

Ja was denn jetzt? Und wenn dir alles so leicht fällt, dann sollten die Klausuren doch kein Problem sein, und deine Noten dadurch auch gut?

Ich sag's Mal so, ich habe noch keinen Lehrer gehabt, der Schüler die sich im Unterricht unterfordert gefühlt haben und sich daher zurückgehalten haben, dafür abgestraft hat.

Im Gegenteil, ich hatte sogar einen Mathelehrer der einen Schüler freigestellt hat damit er zur Uni gehen kann.

Ich glaube daher das Problem ist eher dass deine Noten sehr stark unter deinem allgemeinen Desinteresse leiden, und ich halte es nicht für fair das alles auf das Schulsystem zu schieben.

Man kann sich ja drüber streiten wie gut das Deutsche Schulsystem ist, aber es erlaubt vor allem im Vergleich zu anderen Ländern persönliche Entwicklung in bestimmten Interessenbereichen, auch wenn die Qualität da oft etwas unter den Tisch fällt.

Leonaffm
Fragesteller

Mir ist es auch aufgefallen ich habe mich falsch ausgedrückt , mir fallen die Sachen leicht in den Aufgaben , jedoch werde ich so nervös bei der Klausur das ich alles vergesse . Angeben wollte ich aber auch nicht ich habe einfach nur geschrieben wie es sich anfühlt . Tut mir leid für den Missverständnisse !

 Damit fallen die Aufgaben leicht jedoch bekomme ich ein black out bei der Klausur .

Das ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass du es zwar vielleicht verstanden, aber noch nicht richtig "durchdrungen" hast. Soll heißen, dieses Wissen ist noch zu oberflächlich und muss noch vertieft werden, damit es auch in den Klausuren abrufbar wird.

Darum solltest du einfach mal die Übungen machen, die die Lehrer euch geben. Die wissen schon, warum sie das tun.