Bin ich wirklich Islamfeindlich?
Bin Christin und hatte heute eine Diskussion, in der ich als Rassistin/Islamfeindlich bezeichnet wurde. Ich wurde gefragt ob ich einen Freund haben wollen würde der Moslem ist bzw Albaner. Alles was ich gesagt habe ist dass ich nur mit einem Christen zusammen sein würde und ich die Art von vielen Albanern nicht mag. Wurde jetzt als Rassistin bezeichnet und mit Hitler verglichen, aber kann es nicht ganz verstehen
5 Antworten
Der zweite Satzteil kann durchaus rassistisch sein - Vergleiche mit Hitler sind hingegen lächerlich.
Das man jemanden mit dem gleichen Glauben in einer Partnerschaft bevorzugt ist hingegen ziemlich normal - Glauben ist oft eine sehr emotionale Sache, da möchte man zumindest in der Familie keien Spannungen diesbzgl haben.
Mit manchen Begriffen wird heute ziemlich leichtfertig um sich geworfen.
Nichts an deiner Antwort ist rassistisch. Dass Christen meist untereinander heiraten wollen, hat praktische und theologische Gründe (gemeinsame Grundlage,...), keine rassistischen.
Muslime heiraten ja meist auch nur untereinander. Sind die jetzt deswegen christenfeindlich?
Und wenn eine Art typisch für viele Albaner ist und du diese Art nicht magst, ist das einfach dein persönlicher Geschmack. Rassistisch wäre Albaner als minderwertig o.ä. zu bezeichnen.
Dich mit Hitler zu vergleichen ist einfach nur eine bodenlose Frechheit. Wer das macht, denkt entweder nicht nach oder hat keine Ahnung welche Ansichten und Verbrechen Hitler zum Rassisten gemacht haben.
lg
Ne finde nicht das Du rassistisch bist. Meine Meinung. Du magst die Art von Albanern nicht, und das ist deine Sache. Jede Nation hat ne gewisse Mentalität - die mag man oder man mag sie nicht.
Manche mögen keine Türken, manche keine Italiener, ist Geschmackssache. Kommt auch darauf an wie Du sozialisiert wurdest. Du magst eben die Mentalität nicht.
Das sind doch die, die zu Hause die Christen abmurksen, die dort nicht mal eine Kirche haben dürfen.
Da haste richtig gehandelt, die braucht hier keiner und eine Frau schon gar nicht.
Weder noch.
Wahrscheinlich wollte der was von dir, aber sein Ego war zu groß um eine Abweisung hinzunehmen.