Bin ich wegen no fap glücklicher?

5 Antworten

Hallo Mensch!

Eigentlich ist "NoFap" Unsinn und bringt sogar Nachteile mit sich. Auch wenn das bereits wissenschaftlich erforscht ist, weiß man das eigentlich. Insofern, da man weiß, dass ein Mensch biologisch betrachtet unterschiedliche Dinge benötigt.

Manche Dinge gehören einfach zum Menschsein dazu. Unter anderem sind das "Ruhen und schlafen", "sich bewegen", "sich waschen und kleiden", "essen & trinken", "Ausscheidung", "Regulierung der Körpertemperatur", "Atmen", "für Sicherheit sorgen", "sich beschäftigen", "kommunizieren", "Sinn finden" und "sich als Mann oder Frau fühlen". Das sind die sogenannten ATL/ATLs (Aktivitäten des täglichen Lebens). Es gibt unterschiedliche Bezeichnungen und Varianten davon. Z.B. auch AEDL und ABEDL.

Sigmund Freud zitiere ich jetzt nicht, aber auch Herr Freud hat schon diverse Dinge festgestellt.

Was ich im Kern damit sagen möchte, ist, dass beide Extreme schlecht für den menschlichen Organismus sind. Im Grunde ist es immer so, dass die goldene Mitte am besten ist. Nimmt man Pornokonsum falsch wahr und extrem zu sich, dann ist das schädlich. Zu viel Sex und SB kann auch körperliche Probleme (Verletzungen etc.) mit sich bringen. Verzichtet man dann ganz, dann ist man kein Mensch mehr bzw. folgt nicht der normalen Biologie. Im gesundem Maß ist "alles" gut.

Ich denke nicht, dass Deine Probleme dadurch gekommen sind und es Dir jetzt nur deswegen besser geht. Wenn man "kalt" duscht, dann regt das generell den Kreislauf an.

Aber komplett auf SB, SEX und Pornokonsum zu verzichten, ist auch keine Lösung. Sex, SB und Co. gehören zur Biologie dazu und sind demnach normal menschlich. Mensch A benötigt mehr, Mensch B eben weniger. Da gibt es alle Varianten, die "normal" sind.

Wenn das alles für Dich in Ordnung oder sogar besser ist, dann ist das doch gut. Es gibt Menschen, die asexuell sind oder einfach so keine Lust oder keinen Bezug dazu haben. Alles fein.

Nur, der Trend "NoFap" ist einfach nur Schwachsinn und hat mit der Biologie, dem Menschsein usw. nichts zu tun. Schon gar nicht, wenn nur so getan wird, sich aber nichts ändert. Wer halbwegs intelligent ist, weiß doch, dass Pornos eben nur dafür gemacht sind und es nicht zwingend die Realität wiederspiegelt. Und, technisch gesehen ist es kein Unterschied, ob man 100x am Tag Pornos schaut und Frauen sieht oder 100x am Tag Sex hat und da eine Frau anschaut. Jetzt einmal die Nähe, das Menschliche usw. außer Acht gelassen.

Wenn Menschen keinen Partner haben, muss die Biologie, das Menschsein und das Normale eben "anders" kompensiert werden. Es geht nicht nur um die physische Fortpflanzung der Natur, sondern eben auch um Wünsche, Sehnsucht, Psyche, Gefühle. Und darauf soll man verzichten, das Normale unterdrücken und dies soll gesund sein? Never ever!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nachweislich hat "NoFap" keinerlei Vorteile. Man bildet sich vieles nur ein.

Ist oft nur ein TikTok Trend und alle Videos dienen als Clickbait für Reichweite.

Inkognito-Nutzer   16.02.2024, 11:17

Hast du es Ausprobiert sag es mir oder hast einfach nur irgendwas im Internet gelesen. Probiere es doch einfach mal für 30 tage. Probieren geht immer über studieren.

Totenprinz  16.02.2024, 11:22
@Inkognito-Fragesteller

Nein selbstverständlich nicht. Es hat ja keine Vorteile ^^

Wenn du dir aber die Vorteile einbildest, dann passt es ja, dann hätte es für dich einen positiven Effekt.

Ich hab keinen Grund das auszuprobieren. ich hab ne Freundin die ich bumsen kann.

Bei mir ist esgenau anders herum gewesen hab zu wenig mastubiert, habs dann öfter gemacht und mir gings besser.

Ichdenke jeder sollte sein angenehmes pensum finden

Inkognito-Nutzer   16.02.2024, 00:32

Ja der Gedanke das zu tun gefällt mit einfach nicht ich komme mir dabei schlecht vor. Weil das Gehirn denkt es hat alles ereicht es hat sich fortgepflanzt es gibt kein grund mehr zu wachsen. So hab ich das mal gehört.

Nofap ist totaler Unsinn und bringt überhaupt nichts. Besser ist es regelmäßig zu masturbieren dann bekommst du den Kopf frei für andere Dinge. M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier
Inkognito-Nutzer   16.02.2024, 08:33

Wenn du das so siehst aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Es gibt auch viele Leute die das Gegenteil sagen und die haben zum Teil gute Argumente auf Youtube gibt es viele Videos zu dem Thema.

Klar kann das sein. Du schüttest kein "unnötiges" dopamin aus

Inkognito-Nutzer   16.02.2024, 11:16

Ja das hab ich auch schon gehört. Deien Antwort ist die beste endlich keiner der das nur schlecht redet nur weil die anderem sich nciht überwinden können. Probieren geht über studieren.

Chtsv  16.02.2024, 11:20
@Inkognito-Fragesteller

Haha genau. Denn dopamin ist so ein "Erfolgs hormon" und wenn du das zu oft bekommst (zocken masturbieten) dann braucht der körper nicht echte sachen machen wie sport usw, da er ja dopamin hat