Bin ich vielleicht verflucht?

Redekunst  04.07.2021, 00:44

Wenn die Ärzte keine Körperliche Ursache finden, solltest du den Grund mal in deiner Psyche suchen, ist gar nicht böse gemeint, die meisten vergessen das das alles zusammen hängt

Nosecanded198
Fragesteller

ja ich weiß, hat aber nichts mit meiner Psyche zu tun. Die Schmerzen sind tatsächlich da. Weil ich antidepressiva nehmen muss also mir hilft nichts. Ich weiß nicht woran das liegt

2 Antworten

Schmerztherapie bei expilziten Schmerztherapeuten machen. Nach 3 Jahren kann sich der Schmerz aber auch verselbstständigt haben, dann wird es (noch) schwerer. *kraftrüberschick

Der Trugschluss ist, das viele denken "ich fühle Schmerzen, also kann es nicht an der Psyche liegen." Aber Schmerzen werden im Gehirn erzeugt und somit können Gefühle und Gedanken einen Schmerzen fühlen lassen. Zb Phantomschmerzen. Du denkst da müsste was sein, also fühlst du es.