Bin ich verrückt, dass...?

7 Antworten

Wenn das der einzige Grund ist: ja.

Oft ist es besser, solche "falsche Schlangen" mit Höflichkeit zu entwaffnen, als ständig die Konfrontation zu suchen. Dein Mann hat das vielleicht verstanden.

TeaLeh
Fragesteller

Nein, nicht der einzige. Er nimmt mich nicht in Schutz vor anderen, seine Familienmitglieder machen nie etwas falsch, immer bin ich diejenige, die sich ändern muss oder schuld ist. Seit ich vor zwei Jahren bei ihm eingezogen bin (und seinen Eltern) bin ich für alles der Sündenbock. Nur kann ich bei Blutsverwandten (Mutter, Schwester) es verstehen, wenn er Mühe hat, aber sie kennt er kaum, hat vielleicht bisher nur wenige Sätze mit ihr ausgetauscht und dass er selbst bei ihr mich immer beschuldigt und nie zugibt, wenn sie mir etwas antut, verletzt mich das extrem. Es gab auch schon Fälle, wo er sie in Schutz genommen hat vor seiner Mutter, aber bei mir tut er das nicht.

spelman  27.10.2022, 12:44
@TeaLeh

Nun, das klingt ja schon völlig anders. In Deiner ursprünglichen Frage klang das Problem so schmalspurig, dass ich mich gefragt habe, was Du eigentlich willst. Durch die Ergänzung kann ich Dich nun aber gut verstehen. Ich denke, man muß nicht immer "pro Partner" sein, aber schon vorwiegend. Immerhin ist das der Mensch, den man liebt. Und da kann man auch gegenüber "Blutsverwandten" mal ein deutliches Wort finden.

Er muss mit dir nicht einer Meinung sein. Solange das nur ein Ding zwischen dir und ihr ist, hat es mit der Ehe nichts zu tun.

Ja.

Ein Lächeln ist wohl ziemlich der absurdeste Scheidungsgrund den ich bisher gehört habe.

wenn ich dein Mann wäre, würde ich mich von dir scheiden lassen. Oder bist du Frau Putina und kannst alles bestimmen?

ist das zwischen ihr und mir NUR zwischen ihr und mir.

Allerdings. Loyalität heißt nicht, dass du ihn zum willenlosen Sklaven deiner Emotionen machen kannst.

Na ja, ich hoffe mal, dass du ein Troll bist,

Verrückt nicht, nur uneinsichtig. Er muss deine Ansichten nicht teilen. Und aus Solidarität? Warum sollte er sich deiner Meinung unterwerfen?

Du magst sie nicht, hast Gründe oder auch nicht. Aber es ist DEINE Meinung und nicht seine Meinung. Oder er kann es eben einfach besser trennen und muss keinen Kleinkrieg anfangen weil er drüber steht.