Hat ein Lächeln immer eine Bedeutung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lächle alle Menschen an, egal ob attraktiver Geschäftsmann der mich anrempelt und sich entschuldigt oder einem obdachlosem dem ich etwas Geld gebe... Ein Lächeln ist eine freundliche Geste aber nicht jeder lächelt aus gleichem Grund. Jedes lächeln ist anders. Manchmal ist man verlegen, manchmal höflich und manchmal hat man das Gefühl lächeln zu müssen weil man über beide Ohren verliebt ist :(

Ja, ein Lächeln hat immer eine Bedeutung. Lächeln drückt Freundlichkeit aus.

Es gibt auch einfach nur höflichen lächeln.
Bzw fröhliche Menschen laufen öfters lächelnd durch die Gegend.
Also nein man kann ihm keine Bedeutung zuordnen

Luca2698
Fragesteller

Aber wie ist es mit dem Anlächeln? Also wenn man neutral schaut und dann plötzlich jemanden anlächelt

Conny24  29.12.2015, 00:02

Wenn du z.B auf einer Feier bist. Und es besteht öfters blickontakt.Und es wird gelächelt.Dann kannst du "Interesse" dem lächeln zuordnen. evtl siehst du oder wirkst du nett auf deinen gegenüber und es wird dir ein Lächeln geschenkt. Wenn mich jemand beim entgegen kommt in der Stadt im laden usw dann lächel ich auch. Und die Leute lächeln zurück.

Luca2698
Fragesteller

Ok danke. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es eine universelle Bedeutung hat. Hat es anscheinend doch nicht, da es situationsabhängig verwendet wird... Danke!