Bin ich verpflichtet meinen Handyanbieter eine Sterbeurkunde zu senden von einem verstorbenen Familienmitglied um einen Handyvertrag zu Kündigen (Text unten)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo poppedelfoppe,

die Antwort ist schon mehrfach gegeben worden, ich möchte diese nur noch einmal bestätigen: Da es sich um eine Sonderkündigung handelt, wird ein Nachweis benötigt, z.B. eine Kopie der Sterbeurkunde.

Frag am besten direkt bei deinem Anbieter nach.

Sollten wir das sein, habe ich hier schon mal Infos mitgebracht: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/todesfall

Viele Grüße

Jutta T.

poppedelfoppe
Fragesteller

arbeitest du bei Telekom ? wegen dem Profilbild ? :O

Telekomhilft  03.09.2022, 19:25
@poppedelfoppe

Klick einmal auf unser Profil, dann siehst du unser Telekom Service-Team, das hier unterwegs ist. :)

Viele Grüße

Jutta T.

Bei sonderkündigung klar :D

Die Urkunde wird bei allem nötig, wenn eigentlich eine längere Laufzeit zum Vertrag geplant war

Um ein Sonderkündigungsrecht einzuforden bedarf es eines Beweises,sonst könnte es ja jeder beanspruchen.Also ja,du bist dazu verpflichtet(Kopie müßte reichen).

Wenn du den Vertrag nutzen willst dann nicht, aber wenn du eine Sofortkündigung in Anspruch nehmen willst, wäre das logisch.

Bist du Erbe, solltest du das machen, weil du ja auch für die Schulden aufkommst.

Wohnung muss ja auch gekündigt werden, obwohl der Tod feststeht.