Bin ich Verliebt? Soll ich meine Liebe gestehen?

4 Antworten

Ja auf jeden Fal! Ein versuch ist es wenigstens Wert. Besser als die ganze Zeit sich falsche Hoffnungen zu machen oder in Ungewissheit zu schweben.Versuche aber zuerst an ihn näher ranzukommen also eher erstmal so befreundet damit er dich besser kennenlernt und weiß wer du überhaupt bist und danach geht vieleicht mehr(in RIchtung Beziehung)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Luzilla566,

nawww, das klingt total süß, dass du da jemanden kennengelernt hast, der dir so gefällt. 🦋🤍 Es ist natürlich total verständlich, dass du da unsicher bist, ob du deine Gefühle gestehen sollst. Ehrlich gesagt, gibt es kein Richtig oder Falsch in dieser Situation. Es kommt darauf an, wie du dich fühlst und wie gut du ihn einschätzen kannst. Wenn du denkst, dass die Chemie zwischen euch gut ist und du dir vorstellen kannst, dass er ähnliche Gefühle hat, könntest du es durchaus probieren. Es ist mutig, deine Gefühle zu teilen, und es könnte sich definitiv lohnen. Aber sei auch darauf vorbereitet, dass es vielleicht nicht sofort so läuft, wie du es dir erhoffst. Manchmal braucht es Zeit, bis sich jemand eingesteht, dass er Gefühle erwidert. <3 Denk daran, du bist toll, unabhängig davon, wie seine Reaktion sein wird. Und du hast Recht, es ist total okay, schüchtern zu sein – das kennen viele. Glaub an dich und lass deine Gefühle sprechen, wenn du dich bereit fühlst. Viel Glück! 🍀💖

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Warum nicht. Es kann sein, dass er dich abweist, das Risiko besteht immer. Andererseits eine andere Sichtweise:

Sprichst du ihn nicht darauf an, wird daraus definitiv nichts. Sprichts du ihn an und er erwidert es, hast du deinen Traumpartner gefunden.

Ich gebe dir einen Tipp, wenn du gestehst, mach das möglichst persönlich. Das kommt viel besser als via Handy.

Ich glaube ihr seid beide noch sehr jung was das angeht aber klar kannst du ihn deine Liebe gestehen sei dir bewusst was du machst und sicher