Bin ich vergiftet😭?

7 Antworten

Das kriegst du so auch nicht wieder ab. Schlimmstenfalls sind deine eigenen FingernÀgel jetzt erstmal kaputt

Sorry, aber auf was fĂŒr Ideen kommt ihr nur immer?! Warum soll der Kleber giftig sein? Nagelkleber ist genau wie Sekundenkleber nur Zyanacrylat.

Und nix fĂŒr ungut, aber man macht sich VORHER Gedanken und nicht HINTERHER. Auch ums Abkriegen - kauf dir in der Apotheke reines Aceton, das löst den Kleber und du kannst die Plastedinger schadlos abkriegen.

Ich habe es frĂŒher immer so gemacht und nix ist passiert 😬😄

Ich denke du wirst es schon schaffen. ✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll ich sagen, schlechte Idee.

Und nein, Sekundenkleber wird auch zum Wunden kleben genutzt. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen

Topses  10.04.2025, 20:57

Die Sekundenkleber, die du kaufen kannst, werden mit Sicherheit nicht zum Kleben von Wunden genutzt, zumindest nicht von medizinischen Personal. Das sind medizinische Kleber, die speziell dafĂŒr hergestellt worden sind. Und gerade auf offene Wunden wĂŒrde ich die nie und nimmer nehmen.

Passieren wird in dem Fall aber nichts, da ja (zumindest nicht erwÀhnt) keine Wunden waren. Sie wird es halt nur kaum runterbekommen, ohne die NÀgel zu beschÀdigen.

12345688564  10.04.2025, 21:29
@Topses

Vom Kleber her ist aber bei einem Teil der medizinischen Kleber kaum ein Unterschied. Der medizinische Kleber wird nur sterilisiert.

Benutzen um Wunden zu kleben wĂŒrde ich aber auch tunlichst abraten. ÜberprĂŒft wird der auf Ungiftigkeit bestimmt nicht.

Hey,

Nein, du bist und wirst auch nicht vergiftet durch Sekundenkleber, alles gut.

LG Julian