Bin ich verflucht oder wohnt bei mir ein Geist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
aber langsam bekomme ich es echt mit der Angst zutun.

Dazu besteht keine Veranlassung. Es soll in letzter Zeit öfters vorgekommen sein, dass durch den globalisierten Warenaustausch nicht nur gelegentlich Insekten, Schlangen oder andere Tiere aus ihrer Heimat gerissen und in alle Welt verschickt wurden. Das kann auch schon mal einem Geist passieren.

In die neue Umgebung passen die dann einfach nicht rein. Gerade durch das Harfenspiel mit seinen für einen Phillipinengeist ungewohnten Tönen hat der mit Sicherheit gemerkt, dass er bei dir falsch und fern der Heimat ist. Das wollte er dir mit dem Umwerfen des Notenständers vorsichtig und niedrigschwellig mitteilen. Vieleicht spielst du einfach mal ein paar phillipinische Volkslieder auf deiner Harfe, um ihn zu beruhigen. Der wird noch mehr Anggst haben als du.

Gerade wenn es en kulinarischer Geist ist, wird ihm auch deine Nahrung völlig fremd vorkommen. Das hat er dir mit dem Loch im Tischtuch mitgeteilt.

Also ich rate dazu, ganz offen darüber zu sprechen, was du vorhast. Das wäre eine klleine PET-Flasche für ihn hinzustelllen und ihm zu versprechen, dass du die nach den Phillipinen zurückschickst. Daher auch PET, weil die bruchsicher ist und eine kleine, um die Postgebühren niedrig zu halten. Da wird er dann in der Hoffnung auf die Heimat ganz sicher reingehen. Damit er Unterhaltung hat und die Flasche auf den Phillipinen geöffnet wird, notfalls vom Zoll, würde ich das Gedicht "Der Zauberlehrling" auf einen Zettel schreiben und den zusammengerolllt in die Flasche legen...und dann ab mit der Post an eine beliebige Adresse auf den Phillipinen.

Jollebolle
Fragesteller

Achso, na jetzt wird mir einiges klar.

Klassiker :D

stell deine uhr einfach auch 25 uhr...da gibts keine geister !!!11111

Jollebolle
Fragesteller

Ach danke, ich bin am verzweifeln

Stell Ihn eine leere Flasche hin. Warte 2 Stunden, dann wird der Geist spätestens in der Flasche sein. Du verschließt die Flasche und schmeist Sie in den nächsten Glascontainer.

Problem gelöst.

Jollebolle
Fragesteller

Reagiert ein Kulinarischer Phillipinengeist denn auf den Flaschentrick? Ich les Mal nach

Du solltest dir lieber einen Psychiater aufsuchen.