Bin ich teilweise asexuell?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist (wahrscheinlich) asexuell, wenn du dich mit einem der 4 Typen der asexualität identifizieren kannst.

  • Typ A: Sexualtrieb, aber keine Anziehung (können sich vorstellen oder wissen, dass Sex sich gut anfühlt, sehen aber keine Notwendigkeit dafür oder empfinden ihn als unangenehm)
  • Typ B: Anziehung, aber kein Sexualtrieb (fühlen sich geistig, emotional und intellektuell von anderen Menschen angezogen, verlieben sich, haben aber kein Bedürfnis nach Sex mit dem Partner)
  • Typ C: sowohl Anziehung als auch Sexualtrieb (Masturbation wird als angenehm empfunden, Sex mit anderen Menschen jedoch als Herabwürdigung des Partners zu einer Sache betrachtet und gemieden)
  • Typ D: keine emotionale Anziehung, kein Sexualtrieb (auch Aromantiker genannt, können Freundschaften aufbauen, sich aber nicht verlieben)

Oder du hattest halt einfach nie die Pubertät!!!

Woher ich das weiß:Recherche

Wie alt bist du denn? Vielleicht bist du ja ein Spätzünder.

Mich stört gerade das Wort „Befürchtung“. Wenn du tatsächlich asexuell bist, ist das ja nichts schlimmes im Gegenteil. Es ist genau so normal, wie homosexuell, bisexuell oder heterosexuell zu sein.

Vielleicht bist du ja auch grey-asexuell oder demisexuell.

Aber ist doch egal. Du bist wie du bist und das ist gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo flxshbang,

Du bis asexuell, wenn du kein Interesse an Sexsuellen Interaktionen mit anderen Menschen hast und du dich auch so fühlst.

Wenn du zwar Sex haben möchtest, dich aber nicht verlieben kannst etc. Bist du wahrscheinlich Aromantisch.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Kannst du dir denn vorstellen, mit einer Frau oder einem Mann intim zu werden? Ich meine, Sex ist ein breites Spektrum an Praktiken. Eventuell musst du dich etwas herantasten, bis du dir sicherer bist, was du willst?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung als Sexologe in Ausbildung
flxshbang
Fragesteller

Ja, kann ich mir vorstellen.. Nur irgendwie keine Beziehung..