Bin ich sehr übergewichtig?

10 Antworten

Du liegst gut im Rennen an der Obergrenze. Ich war mit 13 größer als du und hatte 20 kg weniger, siehe zu dass es nicht mehr wird!

m23

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War schon immer viel früher dran als andere!
 - (abnehmen, Gewichtszunahme)

Ein minimales Übergewicht hast du, aber das ist erstmal völlig unbedenklich. Du bist erst 13 Jahre alt und wirst sehr wahrscheinlich noch wachsen. Also gibt es keinen Grund, sich Sorgen zu machen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mein Spezialgebiet :3

Du bist 13, da tut sich noch so viel, dass das noch nicht so aussagekräftig ist:)

Lt. BMI Rechner ist das noch im Normalbereich.

wilees  23.06.2025, 13:30

für einen 13-jährigen Jungen sicherlich nicht.

du bist etwas übergewichtig.

als gegenmassnahme genügt es aber, zu wachsen und dein gewicht zu halten.

im prinzip heisst das nur, keine gezuckerten getränke trinken und süssigkeiten und chips möglichst weglassen.

und wenn du bei der hitze ein eis willst - such dir was ohne dick schokolade aus und iss es langsam und mit genuss.

wenn du insgesamt ein schneller esser bist, versuche dir anzugewöhnen, langsamer zu essen.

das sind alles sachen, die du ohne grosse mühe selbst tun kannst.

alles gute, viel erfolg

ich finde die frage, wie du sie hier gestellt hast, sehr gut. sie zeigt, dass du dir gesunde gedanken machst und dich mit deinem alltag auseinandersetzt.

wie gesagt: gewicht halten, wachsen und dann wird das.

ein bisschen sport schadet natürlich auch nicht, aber überfordere dich bitte nicht, vor allem, wenn es so warm ist.

Tacheles88  23.06.2025, 15:16

Bis jetzt ist er auch gewachsen und hat sein Gewicht nicht gehalten...