Was machen wenn man zu wenig wiegt aber trotzdem Übergewichtig aussieht?
Ich bin männlich
14 Jahre alt
Und 176cm groß
Wie soll das gehen? Gibt mal eine Beschreibung, bitte
Ich wiege unter meinem Normalgewicht aber sehe trotzdem total fett aus
4 Antworten
wenn man zu wenig wiegt aber trotzdem Übergewichtig aussieht?
Ist das so?
Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).
Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/whtr-rechner/
Was kommt raus?
Alex
Ich kann dich verstehen. Bei mir ist es auch so. Ich bin zwar etwas dicker, aber nur zwei Kilo über meinem guten Gewicht und sehe aus, als würde ich 80 Kilo wiegen. In Wahrheit wiege ich 20-30 Kilo weniger es ändert sich manchmal
Was machen wenn man zu wenig wiegt aber trotzdem Übergewichtig aussieht?
Eine Therapie machen. Offensichtlich hast du einen Wahrnehmungsstörung. Dieses Verhalten ist häufig bei Magersucht zu beobachten.
Wenn Du zu wenig wiegst, siehst Du nicht übergewichtig aus.
Wenn Du einen breiten Körperbau hast, kannst Du in bekleidetem Zustand eventuell schwerer wirken als Du tatsächlich bist. Aber sicher nicht fett.
dann geht man zum psychologen, weil man magersüchtig ist, also eine selbstwahrnehmungsstörung hat.
rede bitte über das thema mit deinen eltern. mit 14 kannst du aber auch alleine zum arzt, wenn du mit deinen eltern nicht reden magst. wenn ein jugendlicher mindestens 14 jahre alt ist, unterliegt der arzt übrigens der schweigepflicht und darf - ausser bei lebensgefahr - ohne deine ausdrückliche zustimmung nicht mit deinen eltern über dich reden.
wieviel wiegst du denn?