Bin ich schwull? und ist das schlimm?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Du hast wahrscheinlich bisher weder mit einem Mädchen noch mit einem Jungen wirklich herumgeknutscht. Es gibt ja auch die Möglichkeit, dass man beides mag. Ob das dann der Partner so toll findet, ist eine andere Frage. Schlimm ist es ganz bestimmt nicht. Blöd ist nur, wenn man sich verstellen muss. Du bist aber erst 13! Aber ich kann mir vorstellen, dass Du bisexuell veranlagt bist. Das heisst, dass Du im Moment auf einen Jungen "stehst". Ich selbst bin weiblich, kenne aber auch dieses Problem. Ich fand manche Mädchen auch schon ...Bis mich eine echte "Lesbe" wirklich mal angegangen hat. Da war bei mir dann Schluss mit lustig. Übrigens hatte ich mal einen Lover, der mir gegenüber auch darüber gesprochen hat, dass er so gerne mal mit einem Mann ... einfach nur, um es auszuprobieren, und zu sehen, ob ihm das etwas anderes bringt. Ich war ihm deswegen nicht böse, denn er war ja nur mein Lover. Wäre er mein Ehemann gewesen, wäre ich wohl nicht so gelassen geblieben. I ch finde, Du solltest das alles ruhig auf Dich zukommen lassen. Nein sagen kannst auch Du. Und wenn Du feststellst, dass Du doch schwul bist, na und? Ist doch auch o.k.!! Ich wünsch Dir was. Gg

jowi2010
Fragesteller

Danke :D

Mach dir keine Gedanken. Du bist noch in der Entwicklung und auch noch in der sogenannten sexuellen Orientierungsphase. Da passiert es schon mal ab und zu, dass einem mal ein Mädchen besser gefällt und mal ein Junge. Das heißt noch lange nicht, dass man dadurch auch schwul ist. Sehr viele Männer sind bi-sexuell (viele wissen es nicht, weil sie keine Erfahrung gemacht haben), das heißt aber, dass sie sowohl mit Männern wie auch mit Frauen sexuelle Gefühle haben können. Viele von denen haben Familie, lieben ihre Frauen und trotzdem sind sie auch gerne mal mit einem Mann zusammen. Das ist nichts Schlimmes. Selbst, wenn du schwul sein würdest, so könntest du es auch nicht ändern und würdest lernen damit glücklich zu leben. Aber wie gesagt, darüber würde ich mir heute noch keine Gedanken machen!

Du bist noch viel zu jung, um dir über sowas Gedanken zu machen.

Wenn du in die Pubertät kommst, findest du alles geil. Besuche in der Badeanstalt genauso wie Kataloge oder überhaupt nackte Haut. Wenn du einen Prono anschaust, egal ob hetero oder schwul, wirst du auf jeden Fall einen Steifen bekommen, das hat also gar nichts zu sagen.

Man bewundert andere, weil sie so cool oder schon so groß sind, das hat doch nichts mit schwul zu tun! Man vergleicht sich mit anderen, möchte dabei sein. Schwärmerei hat aber nichts mit Verlieben oder so zu tun.

Wenn du das Poster deines Lieblingspopstars aufhängst hast du dich ja auch nicht so richtig verliebt, du findest den nur toll!

Gib dir Zeit, hör auf deinen Bauch. Die Wahrscheinlichkeit, dass du schwul bist, liegt bei 5 - 10%. So viel beträgt der Anteil schwuler und lesbischer Leute in der Bevölkerung.

Und solltest du tatsächlich schwul sein, dann ist das eben so. Da kannst du nichts dagegen machen außer dir und den anderen etwas vorzumachen. Gesund ist das dann aber nicht.

Schwul zu sein ist heutzutage keine Katastrophe mehr, aber auch kein Zuckerschlecken.

Aber eben: Bei dir ist es noch viel zu früh, sich darüber Gedanken zu machen.

jowi2010
Fragesteller

wow danke :D ich werde auf jeden fall auf dich hören danke :D

Hey zu dem Thema Familie

Ich bin auch schwull und habe mich informiert ich habe es meine Eltern auch nichts gesagt und das ghet

Und 2 Männer können auch eine Familie gründen zum Beispiel kann mann Kinder Adoptriren und nach einem Jahr fült sich das Kind wie sein Kind Ahn und es ist dann auch euer Kind

Und schwull sein ist was ganz normales

Das wird schon. Nur keine Bange! Schwul sein ist absolut nichts schlimmes und deinen Eltern würde ich es erst sagen, wenn du dir 100%ig sicher bist. Aber das kommt auch noch. :)