Bin ich schwul weil ich es geträumt habe?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Der Traum muss nicht unbedingt etwas in der Richtung zu bedeuten haben.

Aber kannst du dir überhaupt vorstellen, einen anderen Jungen zu küssen und andere sexuelle Handlungen mit ihm zu machen? Wenn du dir das bildlich vorstellst und es dich eher abtörnt, dann kannst du eigentlich getrost davon ausgehen, hetero zu sein. Wenn du aber das Gefühl hast, dass das anregend für dich sein könnte, dann forsch ruhig weiter in der Richtung nach. Einen netten Schwulen in deinem Alter kennst du ja jetzt sogar schon. :)

Da können wir dir wenig helfen, das musst du selbst für dich herausfinden, aber wenn es so wäre, wäre es ja nicht schlimm!

Natürlich bist du nicht gleich schwul, wenn du einmal von einem Jungen geträumt hast. An deiner Stelle würde ich mir nicht so viele Gedanken darüber machen. Vielleicht magst du ihn vielleicht auch nicht (du könntest ja auch bisexuell sein). Das musst du alleine herausfinden. Aber das man als Teenager mal homosexuelle Gedanken hat ist völlig normal und heißt nicht gleich das man wirklich schwul ist. 

Vielleicht solltest du dich nochmal mit ihm treffen und schauen wie es sich weiter entwickelt.

Das musst du selbst rausfinden. In gewisser Weise macht fast jeder Zweite einmal im Leben gleichgeschlechtliche Erfahrungen.

Selbst wenn das der Fall wäre, ist daran nichts schlimm. 

gaynial 11.08.2017, 10:26

Versuche es für dich selber rauszufinden. Du wirst wissen bzw. spüren, ob dich mehr Männer oder Frauen anziehen bzw. Jungs oder Mädels. Und wenn es Jungs sind, ist das völlig ok und kein Grund dich zu schämen usw. Bestimmt gibt es bei dir auch Jugendgruppen für junge Schwule oder so. Trau dich, finde es raus und steh zu dir.

Alles Liebe

0

Kannst du dir denn vorstellen mehr mit einem Mann zu machen? Sex oder sogar eine Beziehung zu führen?

Mit 15 ist das vielleicht ein bisschen schwierig aber das wird sich in den kommenden Jahren bei dir einfach entwickeln oder eben nicht.

Tweetdelete 11.08.2017, 14:29

Weiss ich nicht ich sage ja nicht das ich schwul bin aber ich dachte halt

0
DPower16 11.08.2017, 14:38
@Tweetdelete

Dein Traum sagt es dir auf jeden Fall nicht.
Wie gesagt, guck einfach mal wie es sich in der nächsten Zeit entwickelt. Eigentlich hat man mit 15 schon ziemlich eindeutige Tendenzen, man will es nur nicht wahr haben. Deswegen denke ich nicht dass du schwul bist.

0

Träume verarbeiten, was in uns vorgeht. Meine Frage: Hast Du Dich im Traum gut gefühlt? Warst Du beim Retten gar verliebt? DANN denke ich, HAT der Traum was auszusagen!

Tweetdelete 11.08.2017, 10:23

Ich weiß es nicht mehr ich glaube wir haben uns einfach angelächelt

1
AriZona04 11.08.2017, 10:25
@Tweetdelete

Wenn man lächelt, fühlt man sich gut. Er geht Dir nicht mehr aus dem Kopf, also FÜHLST Du was! Lass es zu! Warum nicht!

3
ascivit 12.08.2017, 18:05
@AriZona04

ja ,ich habe auch den Eindruck, es hat etwas in dir ausgelöst. Wichtiger als der Traum ist noch: Was für einen Eindruck hattest du live von ihm - hat er dir gefallen? Würdest du ihn gern wiedersehen? Wenn dieser Wunsch stark ist, dann kontaktiere ihn doch und dann kannst du langsam sehen, ob sich positive Gefühle für ihn einstellen. Und erst nach einiger Zeit wirst du sagen können, wie du sexuell orientiert bist. :) 

0

Komm nur nicht auf die Idee vom Dach zu springen, nur weil du mal geträumt hast, du könntest fliegen.

Du hast dich gewundert, weil er keinen schwulen Eindruck gemacht hat. Also hast du schon mal irgendwelche bestimmten Vorstellungen von schwul sein.

Der Traum kann auch einfach heißen, dass auch Schwule ganz normale Menschen sind und andere retten können (sogar dann, wenn die keine Schwulen mögen) und du in deinem Unterbewusstsein verarbeitet hast, dass jemand schwul ist und trotzdem ganz normal sein kann, ohne sich nach den dir vorschwebenden "Schwulenrichtlinien" zu verhalten.

Tweetdelete 11.08.2017, 12:14

Danke für die hilfreiche Antwort.

0

Naja wen du den Traum schön fandest ist es schon sehr wahrscheinlich das du dich in ihn verguckt hast

Vielleicht sind das auch verborgene Ängste, schwul zu sein?

Ich denke in dem Alter muss sich die Sexualität erst noch festigen.

Wenn du offen bleibst, wirst du sehen, dass Träume oft Schäume sind ;-)

Bist du gewalttätig, nur weil du mal träumst, wie du jemanden auf's Maul haust?

Nein, du hast da nur eine neue Erfahrung im Traum verarbeitet.

Nein, ein Traum sagt nichts über deine Sexualität aus.

Was möchtest Du wissen?