Ich glaube , dass mein vater schwul ist , er weiß aber nicht dass ich es weiß .was soll ich tun?

22 Antworten

wenn du dir wirklich sicher bist, dass dein vater homosexuell ist, dann sprech ihn drauf an. er ist ja schließlich dein vater und ich denke du liebst ihn auch wenn er homosexuell ist, oder?

flirtheaven  03.05.2010, 15:52

warum? meine töchter haben mich auch noch nie auf meine heterosexualität angesprochen und ich habe meinen vater auch noch nie darauf angesprochen. mir würde auch kein grund dafür einfallen.

Ich würde warten, bis Dein Vater bereit ist, sich Dir gegenüber zu outen. Wahrscheinlich will er warten, bis Du noch ein wenig älter bist. Wenn er nichts von seiner Veranlagung erzählen will, dann kannst Du es hinnehmen, oder Du kannst ihn irgendwann mal vorsichtig darauf ansprechen. Ich würde aber eher noch etwas warten und auf seine "Signale" achten.

es ist ja jetzt nicht so , dass ich meinen Vater davon abbringen möchte seine Sexualität auszuleben ,ich wollte nur wissen , wie ich darauf reagieren sollte . Sorry wenn das aus meiner Fragestellung nicht so ganz hervorging . Mittlerweile ist es auch so , dass sich das Verhältnis zu meinem Vater wieder gebessert hat , was nicht heißen soll , dass ich meinem Vater aus dem Weg gegangen war als sich meine (wie soll ich es nennen ) Vorahnung soz. bestätigt hat . Ich bin wirklich hier für jeden Beitrag dankbar und finde es schön, dass sich manche Menschen die Zeit nehmen um sich um mein Problem zu kümmern Danke :)

An alle die hier meinen das wäre die Sache des Vaters und würde den Fragesteller nichts angehen. Was ist das denn für eine bescheuerte Aussage!? Ich glaub keiner fände es berauschend wenn ein Elterteil auf einmal Homo ist...

beast  03.05.2010, 15:54

ob berauschend oder nicht --- akzeptieren muss man es dann so oder so. Oder wie willst Du Neigungen die vielleicht erst sehr spät durchbrechen aufhalten?

Ganz ehrlich? Ich finde Du solltest Ihn einfach darauf ansprechen. In einer Familie (und vor allen Dingen in einer Tochter-Vater-Beziehung) öffnet man sich eigentlich ziemlich stark. Frag Ihn einfach ob es Tatsache ist. Soviel Ehrlichkeit sollte schon drin sein :)