Bin ich schwarz?

2 Antworten

"schwarz" sein ist ein Spektrum.

Ich bin ehrlich - eigentlich ist mir sowas völlig egal... Aber staunend durfte ich letztens einer Diskussion beiwohnen, in der es darum ging wie viel "schwarz" man genau sein muss, damit man das N-Wort benutzten darf 😂 völlig irre.

Deswegen redet man im englischen ja auch von "PoC" obwohl man im deutschen lieber nicht farbig sagt. Auch irre.

Das definiert am Ende jeder ein bisschen anders. Und wenn das für deine Freundin anders ist... Okay. Was genau ändert das? Wahrscheinlich nichts. Also lass sie einfach reden...

Ich bin deutsch und der Vater meiner Tochter ist Afrikaner. Meine Tochter hat zwar die krausen Haare und die afrikanische Gesichtsstruktur, ist aber genauso weiß wie ich und blond. Sie sagt auch immer sie ist halbschwarz. Manche Leute behaupten sie wäre braun, was sie aber wie wir Mitteleuropäer nur im Sommer ist wenn sie viel draußen war. Ich weiß nicht warum das so ist daß die Leute immer jeden in irgendeine Schublade packen müßen die meistens nichtmal richtig passt. Hast du mal deine Mutter gefragt wie das die Brasilianer machen? Denn da gibt es ja wirklich alle Mischungen und Farben die irgendwie möglich sind. In welche Schubladen stecken die sich da gegenseitig oder ist es denen einfach komplett egal welcher Ethnie jemand zugeordnet werden könnte?