Darf ich dass N Wort sagen?

5 Antworten

Was heißt "dürfen". Es ist ja nicht so, dass du damit irgendjemandem tatsächlichen Schaden zufügen würdest. Ich finde, es kommt ganz auf die beteiligten Schwarzen an. Nicht alle sind da sensibel. Aber wenn sie es sind, sollte man das als Freund (oder einfach Mensch mit Manieren) respektieren können und sich zurückhalten. Ich persönlich lasse es grundsätzlich nicht darauf ankommen.

Generell solltest du gar nicht Neeeger sagen, weil es ein Schimpfwort ist. 

Wenn es unter euch Kumpels so üblich ist, dann musst du deine Kumpels fragen, ob es OK ist. Wenn sie dich auslachen, weil du ihnen nicht schwarz genug bist, musst du es selbst entscheiden. 

Nein es ist nur ein Schimpfwort wenn ein Weisser es zu einem Schwarzen sagt. Aber wenn man es als Schwarze Untereinander sagt gilt dass als gleichstellung und redewendung die nicht als Beleidigung aufgenommen wird.

0
@FrankSchuenhof

Es ist IMMER ein Schimpfwort.

Unter manchen Kumpels ist das eine Neckerei sich gegenseitig mit Schimpfwörtern zu bezeichnen. 

0

Dieses gerede von ,,Weisser,, und ,,Schwarzer,, ekelt mich ein bisschen an. Wieso definierst du Leute nach ihrer Hautfarbe? Es sind verdammt nochmal Menschen und keine Tiere!

0
@Computersohn

Jap wir sind Menschen

In der Geschichte hatten aber Menschen weißer Hautfarbe eine andere Meinung.. ca 400 Jahre lang haben sie so nicht gedacht

Sonst wären nicht Afrikaner über Jahunderte versklavt worden weil sie "Wilde" waren und keine Menschen

Man hätte nicht Ureinwohner ausgerottet usw

Wir sind alle Menschen  

Gott sei Dank haben das Weiße irgendwann begriffen.

0

Verstehst du eigentlich, dass du im Moment die rassistische Person hier bist?

0

Nee sicher nicht, da ich gemixt bin bin ich sowohl als auch. Ausserdem sind Schwarze einfach anders als Weiße, besonders in Amerika merkt man den Unterschied.

0

Ich würde sie einfach mal selber fragen. Mir ist die Hautfarbe von Menschen ziemlich egal. Außerdem kommt es immer drauf an wer dieses Wort benutzt. Wenn ein Nazi es benutzt ist es politisch inkorrekt. Aber wenn deine (schwarzen) Freunde es machen geht es total klar, weil sie sind ja schwarz.

Es geht nicht darun ob meine Freunde es machen sondern ob ich als Typ mit unterschiedlichen Herkünften wobei eine davon auch auf afrikanische wurzeln hat es auch sagen kann

0

Nur ein Onkel Tom nennt sich selbst Ni..er.. sorry wer schwarz ist und sich selbst so nennt.. oder seine Schwarzen Freunde so nennt hat einiges nicht begriffen

Wahrscheinlich hatten diese Kids keine stolzen Schwarzen Eltern die sie richtig erzogen haben..Mental Slavery..smh

0

Haben alle Menschen das Recht auf eine Beantragung der Greencard in den USA?

Egal ob Herkunft, Hautfarbe oder Religion?

...zur Frage

Sind Nordafrikaner schwarz?

Ich möchte die Frage stellen, weil ich selber Nordafrikaner bin. Ich komme aus dem Süden Ägyptens und habe braune bis dunkelbraune Hyutfarbe und lockige Haare. Es ist so, dass ich in meiner Klasse manschmal als "schwarzer" angesehen werde, (was ich nicht schlimm finde.) Aber ab welchem dunkelen Hautfarbenton ist man "schwarz"? Und wenn die braunhäutige Nordafrikaner nicht schwarz sind, zu welcher Hautfarbe gehören sie sonst an?

...zur Frage

Waren die Ägypter weiß?

Hallo,

ich habe vor ca. 2 Wochen gehört, dass die alten Ägypter weiß waren. Ich dachte mir dann, dass es einfach nur irgendein verblendeter Rechter sagt. Beim Wikipedia steht aber nun folgender Text: Europide (griech. für „denEuropäern ähnlich, nach Art der Europäer“; engl. Caucasoid, Europid) ist eine rassenkundlicheSammelbezeichnung für die ursprünglichen Bewohner Europas,Nordafrikas, des Horns von Afrika,Vorder- und Teilen Zentral- undSüdasiens sowie deren Abkömmlinge. 

"ursprünglichen Bewohner Europas, Nordamerikas, des Horns von Afrika, Vorder- und Teilen Zentral- undSüdasien sowie deren Abkömmlinge."

Also waren die Nordafrikaner weiß? Kann mir das bitte einer erklären?

...zur Frage

stammen alle menschen von der selben art ab?

also soweit ich weis hat ja alles auf afrika mit den menschen begonn also farbige und um so mehr die sich verbreitet haben sind die menschen natürlich auf kontinente und länder gestoßen wo nich so viel sonne war und da brauchen die natürlich nich sone dunkle haut um sich vor der sonne zu schützen und sind heller geworden aber was sind asiaten ??? ^^ weil die sehn ja mal von der gesichtsform völlig anders aus und sind vom körperbau auch so klein immer und einfach absolut anders iwie ^^ und warum bekomm asiaten immer schwarze haare warum werden die nich blond oder rothaarig ??? (die fragen klingen vllt blöd aber würd mich mal interresieren ^^)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?