bin ich schwanger wen ich die pille 3 stunden zu spät genommen habe?

11 Antworten

Die Pille ist kein 100% Schutz. Ein Kondom ist deshalb immer nötig. Durch die dreistündige verspätete Einnahmen der Schutz nicht geringer.

Carox333  02.06.2011, 15:10

Das Kondom ist auch nicht zu 100% sicher.

siller  02.06.2011, 15:11

Ja, sehe ich auch so, besonders wenn man so jung ist. Und mit der Pille so leichtfertig umgeht.

PostalDude  02.06.2011, 15:13

Was für ein Bullshit...

Ein Kondom hat nen Pearl index von 2-12

Die Antibabypille (und andere hormonelle verhütungsmittel) haben 0.1-0.9 und sind somit um ein Vielfaches sicherer.

Kondome sind nur unerlässlich, wenn man vom Partner und sich nicht überzeugt ist, dass er nicht an einer Krankheit leidet, die durch GV übertragbar wäre.

Eher unwahrscheinlich. Die meisten Pillen kannst du zwischen 6-12 Stunden nach eigentlicher Einnahmezeit noch nehmen ohne eine Schwangerschaft zu riskieren. Die Packungsbeilage wird dich gewiss nicht anlügen ;)

Wenn du die Pille Belara 3 Stunden zu spät nimmst, dann ist es mit dem Schutz vorbei, wenn du sie aber 3 Stunden später als normal nimmst, - und das meinst Du doch ? - besteht weiterhin der Schutz, zwischen 2 Pillen dürfen nicht mehr als 36 Stunden liegen. Alles klar ?

schwanger wirst du nicht wenn du die pille 3 stunden zu spät genommen hast ,sondern wenn du ungeschützen geschlechtsverkehr hattest...wenn du die pille einmal 3 stunden zu spät genommen hast,wirst du sehr wahrscheinlich nicht schwanger werden,allerdings ist kein verhütungsmittel zu 100% sicher,wenn du also komplett auf nummer sicher gehen willst,benutzt zusätzlich noch ein kondom! man kann am anfang einer schwangerschaft dicker werden,muss aber nicht...dann kann durchaus 1000000 million andere gründe haben....ich hab ne freundin die hat während der ganzen schwangerschaft nur 5 kg zugenommen...

Stell dir doch für zukünftig einen Wecker oder eine Armbanduhr, damit du es gar nicht erst vergessen kannst! Es ist nicht schlimm, sie einmal später zu nehmen, aber nach 12 Stunden wird es dann kritisch, besonders wenn man die ersten paar Pillen des Blisters vergisst.