Bin ich schwanger?

4 Antworten

Hallo Toni1013

Wenn  die  Pause  länger  als  7  Tage  dauert  dann  ist  das  wie  ein   Vergessen  in der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn  du eventuell 2 Pillen  zugleich nehmen musst. Dann wieder normal weiternehmen.   Aber  die nächsten 7 Tage, bei der Qlaira 9 Tage, auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7 Tagen vor dem Einnahmefehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Du solltest dir also so schnell wie möglich die Pille danach besorgen (die Pille danach kann man bis zu 5 Tagen nach dem GV noch nehmen). ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt kann man den Schutz der Pille verlieren. Der Schutz beginnt erst wieder wenn man die Pille nach der Pille danach mindestens 14 Tage ununterbrochen und fehlerfrei genommen hat. In der Pause ist man aber nur geschützt wenn die Pille vor der Pause 14 Tage fehlerfrei genommen wurde, bei der Belara 21 Tage.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von Pangaea, Community-Experte für Pille

  „Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!“

Damit du die Pille nicht vergisst kannst du die Erinnerung ins Handy  speichern.  Du kannst auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn  im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

Es ist wichtig zu wissen wann man dir pille genau eingenommen hat wegen dem fenster. Zwischen 2 pillen sollten möglichst 24 stundwm liegen und dann hat man nochmal 3, 12 oder 24 stunden zeit diese nachzunehmen.

Hattest du pause oder nimmst du sie durch? Wie heißt deine Pille?

Befindest du dich nach der Pause und bist nicht in deinem fenster verlierst du den schutz für die nächsten 7 (bei der qlaira 9) und letzten 7 tage. Hattest du da sex und der ist keine 120 stunden her nehme die pille danach.

Bei der Einnahme der Pille danach wird empfohlen zu verhüten vis man 14 pillen eingenommen hat da die wirkung der pille gesenkt wird.

LG pvris15

Es heißt abwarten. Niemand kann dir was sagen. Es steht 50% zu 50%

Toni1013
Fragesteller

Meine fruchtbare Phase ist erst in 6 Tagen und der Eisprung in 10. Vielleicht kann man darauf hoffen 😅

pvris15  27.06.2020, 15:49
@Toni1013

Du hast während der pille gar krine fruchtbare phase. Dein eisprung wird unterdrückt beim vergessen wird ein spontamer eisprung stattfinden

Tatsächlich ja, da nach Pause immer erst immer 7 richtig genommen werden müssen. Wenn man die Pille vor dieser Zeit vergisst, direkt nachnehmen und die nächste Woche zusätzlich verhüten. An deiner Stelle würde ich mir die Pille danach besorgen!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pvris15  27.06.2020, 15:48
Tatsächlich ja, da nach Pause immer erst immer 7 richtig genommen werden müssen.

Das ist quatsch. Nimmt man sie richtig ist man bävor, während und nachh der Pause ist man geeschützt, durchgehend. Vergisst man sie in der 1. Woche und ist nicht im fenster dann schon. Aber bei korrekter einnahme muss man nicht erst 7 tage die pille nehmen das wäre ja quatsch das ist ein verhütungsmittel. Wenn ich immer erst 7 pillen nehmen müsste gäbe es deztlich mehr schwangerschaften.

Cicilein  27.06.2020, 15:56

Ups, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich, dass nach einer Panne 7 Tage richtig genommen werden muss, bevor es ohne zusätzliche Verhütung sicher ist. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit höher, je früher die Pille in der ersten Woche vergessen wurde. Ich tendiere daher dennoch zur Pille danach, die kann man ja bis zu 72h später nehmen

pvris15  27.06.2020, 17:55
@Cicilein

Die chance dass eine durchbruch ovolution entsteht liegt bei 10 prozent. Ist schon viel dinde ichjenäher der sex desto größer die wahrscheiblichkrit.

Also ja pille danach wäre angebracht