bin ich scheiße weil ich überzeugte Kommunistin bin?

Support

Liebe/r missmiserable,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kommunismus ist die ideale Staatsform für den idealen Menschen. Leider gibt es fast keine ideale Menschen, darum funktioniert der Kommunismus nicht. Lese mal "Prinzip Hoffnung" von Ernst Bloch. Jeder hofft ein Leben lang, auf das große Glück. Im Kommunismus gibt es nur, wenn er funkioniert, "das kleine Glück" für alle. Das will keiner, fast jeder denkt, wenn er nur mal die Chance hätte, würde er allen zeigen, was er für ein toller Kerl ist. Diese Chance bekommen nur sehr wenige und von denen fallen 99% auf die Schnauze. Trotzdem, keine will auf die Chance verzichten, darum lehnen die meisten Menschen den Kommunismus ab. Obwohl es Ihnen, realistisch betrachtet, im Kommunismus besser ginge, wenn er funktionierte. Übrigens sind 99,9% der oberen Ränge im menschlichen Zusammenleben seit Jahrhunderten besetz von den gleichen Leuten. Melde dich mal bei maxnews@mailstar.net an.

Demokratie oder Kapitalismus, jenachdem was man nun als Antagonismus des Kommunismus' sieht, funktioniert aber auch nicht.

@BlackRainbow666

Das ist richtig. Die ideale Staatsform für die so sehr unterschiedlichen Menschen gibt es nicht. Man muss permanent am Ausgleich zwischen Kapitalismus und Sozialismus arbeiten.

@palzbu

Dieser Ausgleich ist aber nicht da! Die ganze welt muss sozialisiert werden ..

@k3njii10

ja, geht leider nicht. Melde dich bei maxnews@mailstar.net an. Sehr interessant. Aber mehrere Beiträge lesen, damit man sich ein Bild machen kann.

@palzbu

Hallo?? Kapitalismus ist Sozialismus!!! Es ist das gleiche!! Das sogenannte "Gegenteil" ist der Kapitalismus ist gleich Demokratie. Aber es stimmt: Kapitalismus funktioniert nicht, da im Kapitalismus der Anreiz viel kleiner ist sich anzustrengen, aber es braucht nuneinmal in der gesellschaft kluge Köpfe die uns vorantreiben. Auserdem wäre da immer noch die Tatsache, dass Kommunnismus (leider) nur in einer Diktatur bestehen kann und Diktatur ist immer nur für die machthabenden gut. wichtig ist nur, das die Menschen nicht ganz sich selbst überlassen werden, sondern es soziale Sicherungssiysteme gibt, z.B. krankenversicherung, Arbeitslosengeld, etc., ansonsten ist eben jeder selbst für sein Glück verantwortlich, was ist daran eigentlich so schlimm???

Naja, kann man so nicht sagen, weil meine Meinung hier nicht zählt... Niemand, der seine Meinung vertritt, von der er überzeugt ist, ist sch.eisse. Vielleicht bräuchte er nur einen Anreiz, um über das große Ganze nachzudenken und darüber, wo er stehen würde, wenn IHM oder IHR alle Persönlichkeitsrechte abgesprochen werden würden...

Deine Wortwahl zeigt, dass Du diesem Thema weder sprachlich noch inhaltlich gewachsen bist. Deinen "Kommunismus" müsste man einmal auf den Prüfstand stellen.

hehe dann bist einfach nur naiv, dumm, blöd (sooory), denn das hat in vielen Ländern auch net funtkioniert weil der Mensch immer seinen persönlichen Vorteil sucht, das liegt in der natur des menschen. Theoretisch mag das ja einigermaßen funktionieren, da müsstet aber ein Volk ausbauen das nur aus Klonen eines einzigen Kommunisten besteht... Individualismus und Kommunismus-das geht einfach net. Also Du bist deswegen nicht schei..sse, aber deine kranken Gedankengänge sind es sehr wohl....

Ich stimme dir zu damit warum es nicht funktioniert hat. Allerdings klappt es in Israel doch ganz gut... aber wahrscheinlich deshalb, weil die Leute die Wahl haben dorthin zu gehen oder nicht, das ist bestimmt etwas anderes als wenn Du in ein System geboren wirst.

naja

würde sagen das du gnadenlos naiv bist

kommunismus hat nie und wird nie funktionieren

und dann kommen die labeerköpfe und sagen es gab nie einen richtigen kommunsimus

ober schlimmer noch sie fangen an über einzelne formen zu dsikutieren

auf dem papier funtioniert fast alles

demokratie ist nicht perfekt

aber kommunismus funktioniert noch weniger