Bin ich rassistisch , wenn ich nicht möchte ,dass wir in Deutschland mehr Flüchtlinge aufnehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rassistisch wäre es nur, wenn du deine Meinung nicht sachlich begründen könntest, sondern einfach keine Ausländer magst und sie deshalb nicht aufnehmen willst.

Da das aber nicht der Fall ist, kann ich dich beruhigen, deine Schlussfolgerung ist völlig logisch und integer.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

Nein, realistisch.

Natürlich sind unsere Kapazitäten nicht unbegrenzt und wir haben sie inzwischen drastisch überschritten.

Nein bist du nicht. Menschen die sich sozial kritisch äußern werden ständig als rassistisch beschimpft. Das natürlich dümmlich wenn man nicht in der Lage ist den Unterschied zu erkennen.

Heutzutage ist das Thema ziemlich drüber, gerade im Bus, alle zeigen beim Einsteigen ihr Ticket vor. Ein Afrikaner zeigte es nicht, der Busfahrer sprach ihn an und wollte den Fahrschein sehen. Der Typ flippte aus und beschimpfte den Bussfahrer als Rassist. Danach drehte der Busfahrer am Rad und es wurde rumgebrüllt.

Der Busfahrer war auch kein Deutscher, es sprach nicht gut deutsch.

Welche absurde Situation, mir geht derartiges zunehmend auch auf den Docht.

so wie du denke nicht nur ich sondern Millionen andere Deutsche auch und, im Moment wird unser Land mit Flüchtlingen überschwemmt, und das geht zu weit, so kann es nicht weitergehen

Das kommt auf die Gründe an.