Bin ich psychisch krank, wenn es mir egal ist ob ich lebe oder tot bin?

5 Antworten

Ich Denke nicht. Denn das ist eine Frage die man sich stellen kann im Leben. Kommt natürlich auch auf dein Lebenslauf / Alter drauf an. Dein erlebtes das dich zu dieser Frage brachte. Wenn du das selbst oder mit Freunden / Familie ( die dich am besten kennen) nicht klären kannst, dann empfehle ich bevor Du zu einem Psychiater gehst , zuerst einen Arztbesuch. Der kann dir evt. auf die Sprünge helfen. Mehr kann ich Dir auf diese Frage nicht sagen. Steht 64 , für dein Jahrgang? Und das heisst auch nicht das Du Lebensmüde bist wie ich unter den Kommentaren gelesen habe. Ich Tippe , falls es Dir bei dieser Frage schlecht geht und Du nur darüber grübelst auf eine Depression. Aber eine exogene Depression. Und die geht vorüber!! Gruss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus über 30 Jahren Erfahrungen mit Depressionen (Bipolar)
yvesvonbueren  01.02.2018, 10:37

Ps: Natürlich solltest Du mehr Einzelheiten dazu schreiben- den die Frage an sich- kann man so schlecht beantworten

Nein, ich denke es ist sogar gut, wenn man keine Angst vor dem Tod hat.

Doch wenn du Selbstmord Gedanken hast, würde ich mich mal genau Informieren.

LG :)

Pubertät .

Das muss oder sollte mal jeder durch machen .Viele haben damit Schwierigkeiten aber das legt sich mit der Zeit.

Nein muss nicht sein. Es kann auch einfach nur eine Phase sein.

Ich denke nicht. Du bist ehr ein Realist. Es macht keinen Unterschied, ob man Lebt, oder tot ist.

Ich möchte trotzdem nicht sterben.