Bin ich oder er toxic/ Wer ist Schuld am leiden?

4 Antworten

Er kontrolliert dich, ist übertrieben eifersüchtig, will dir Kontakt zu anderen verbieten, beleidigt dich usw. Das sind alles No-Go's und sein Verhalten hat auch nichts mit Liebe zu tun!

Du bist trotz Beziehung ein freier Mensch und kannst auch mit Jungs befreundet sein, da ist nichts dabei (solange du treu bist natürlich).

Dein Freund ist besitzergreifend, respektlos und vertraut dir nicht, mit ihm wirst du nie eine gesunde und glückliche Beziehung führen. Auch wenn du ihn liebst wäre eine Trennung besser für dich.

hannes717263
Fragesteller

Er sagt immer ich habe mir das selber zu verdanken, weil ich diese Fehler gemacht habe. Ich habe sie eingesehen aber er glaubt mir nicht.

Lucynchen  25.04.2021, 14:24
@hannes717263

Nein, ER allein ist an allem Schuld! Du darfst mit Jungs schreiben und er muss dir vertrauen. Wenn er das nicht kann ist das allein sein Problem.

Lass dir nichts einreden, du hast ihn zwar belogen aber nur weil ER so ein eifersüchtiger Typ ist.

Das hört sich sehr danach an, dass ihr beide so eure Anteile habt, er dir aber nicht gut tut. Soweit ich weiß, ist eine Beziehung mit toxischen Leuten (also auch deinem Freund) nicht dauerhaft möglich

Also das ist von euch beiden keine Glanzleistung... Ihr beide habt eure Anteile daran.

Wieso seid ihr eigentlich noch zusammen? Das ist ja schrecklich.

hannes717263
Fragesteller

In welchem Sinn genau meinst du das?

KuroHotaru  25.04.2021, 14:19
@hannes717263

Das ist doch vorne und hinten keine harmonische Beziehung. Klingt eher wie ein Gefängnis.