bin ich normal?

1 Antwort

Du bist nicht alleine. Vor einem Jahr habe ich mich genauso gefühlt und habe sehr oft deswegen geweint. Ich hab einfach versucht zu Leuten zu gehören die einfach nicht zu mir passen und mich nicht wertschätzen.Dieses Jahr habe ich dann eine tolle Freundesgruppe gefunden und nachdem ich die Freunde verlassen habe die mich wie nichts behandelt haben , habe ich auch einen tollen neuen besten Freund gefunden. Du musst anfangen zu tun was DIR Spaß macht und was dich glücklich macht. Du musst anfangen zu erkennen das du genauso wertvoll bist wie jeder andere Mensch und wenn du nicht wie so ein Mensch gewertschätzt wirst dann stimmt nicht was mit dir sondern mit denen , weil jemanden in Gesprächen einzubinden und nicht auszuschließen hat was mit allgemeiner Höflichkeit und Respekt zu tun. Leider ist das heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Um es kurz auszudrücken , mit dir stimmt alles <3 Du bist einfach nur von Leuten umgeben die dich nicht wertschätzen und dir nicht gut tun, Versuch doch mal ein Gespräch mit Leuten zu finden die du bewunderst oder die die selben Interessen wie du haben !

Ich hoffe das war hilfreich <3

ohneNamen287
Fragesteller

in diesem fall kenne ich niemanden der mich wertschätzt denn alle die ich kenne wollen nichts mit mir zutun haben ich denke das diese kein Zufall ist und es etwas mit mir zutun hat aber danke für die lieben worte und um ins Detail zu gehen ich denke das ich langweilig bin und weder reich witzig oder sympathisch oder so bin also kann ich auf gewisse weiße sie auch verstehen warum niemand mich mag oder ich keine freunde habe

user182828  22.11.2023, 22:17
@ohneNamen287

Ich denke nicht das du langweilig bist oder es überhaupt langweilige Menschen gibt.Das du dir sorgen und Gedanken zu dem Thema machst zeigt doch schon das eine gute Person ist die sich wirklich Gedanken um seine Umwelt und Menschen aber auch sich selbst macht. Das ist sehr wichtig.Bestimmt finden mich manche Leute auch nicht witzig oder sympathisch , aber das ist ganz egal, Hauptsache die Leute die dir wichtig sind tun es. Sich von schlechten Menschen zu distanzieren heißt nicht alleine zu sein, man ist sogar viel einsamer in einer freundesgruppe die einen ausschließt als wirklich nur mit sich zu sein. Es ist am Anfang schwer sich anderen zu öffnen oder mit anderen Leuten ein Gespräch anzufangen. Aber lohnen tut sich das immer ! Einfach nur deiner Antwort und Nachricht her zu urteilen bist du überhaupt nicht langweilig, sondern eher das Gegenteil : sympathisch ! Dadurch das du dich ausgeschlossen fühlst , würdest du niemals jemanden ausschließen , was nur deinen tollen Gemeinschaftssinn unterstreicht (Vermutung). Du hast eine starke Persönlichkeit , manche Menschen würden das Problem bei anderen suchen währenddessen du beide Seiten in Betracht ziehst! Ich denke das du wie gesagt einfach von den falschen Menschen umgeben bist und dich wahrscheinlich nicht wirklich traust mit zu reden, deine Meinung zu sagen und deine Gefühle auszudrücken , was völlig okay ist , mach einfach jeden Tag kleine Fortschritte , mach dir jeden Tag eine kleine challenge. Wenn du die dann auch erfüllst , gewinnst du mehr an Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein weil dein Gehirn dann Bescheid weiß das es auf dich zu hören hat und du die Person bist die über dein Leben und Schicksal entscheidet. Ich wäre bestimmt gerne mit dir befreundet gewesen ! Viel Glück