Bin ich mit diesem Build für die nächsten Jahre gut gerüstet?

2 Antworten

Hi👋

Die Konfiguration würde ich so nicht empfehlen, denke für dein Budget könntest du mehr rausholen. Ich weiß nicht wie sehr du an Nvidia hängst? Momentan erscheint mir eine Grafikkarte von AMD vom Preisleistungsverhältnis sinnvoller, außer du legst Wert z.B. auf das Raytracing von Nvidia. Ich würde dir da die Radeon RX 6800 XT empfehlen. Beim Arbeitsspeicher würd ich bei deinem Budget auch auf 3600MHZ speicher setzen. Nimm also den gleichen 16GB Speicher nur mit 3600MHZ, ist etwas schneller ;) Mainboard passt meines Erachtens auch sehr gut. Nimm diese Änderungen mal vor und schau wie du im Preis bist. Wenn du drüber bist dann nimm nur ne 1TB SSD und dafür noch ne 1TB HDD extra wenn das für dich in Frage kommen würde.

Wichtig: schau dir das Gehäuse nochmal einzeln und genau an, der Airflow ist da echt wichtig, dass du da kein billiges oder schlecht gebautes hast, wo kein Airflow herrscht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :) Bei Rückfragen stehe ich dir gerne zur Verfügung, schreib mir einfach eine Nachricht.

Grüße Sternenkarotte

Woher ich das weiß:Hobby