Pc Konfiguration okay?

pc soll auch zum programmieren genutzt werden können

2 Antworten

Die Kombination ist gut, günstig und OK für Full HD. Ob du 180FPS schaffst ist allerdings von den Spielen abhängig. Schau dir hierfür YouTube Gameplays an. Da du in niedrigen Einstellungen spielen willst, die Grafikkarte also nicht allzu wichtig ist, kann dir der Ryzen 5 5600 pauschal gesagt öfter zu deinen 180 FPS verhelfen, da er halt ~20% mehr Leistung hat. Auch hier Gameplays anschauen.

Enruu514655
Fragesteller

Ja spiele hauptsächlich CSGO auf niedrigen Grafikeinstellugnen

Ratsucher92  19.11.2023, 14:44
@Enruu514655

Dann hole dir doch den Ryzen 5 3600. Er ist gleich stark aber etwas günstiger.

Guck dass du dir einen 3600 gebraucht von Ebay snackst, dafür bezahlst du idr. so um die 60-70€ ansonsten hab ich hier ne Konfiguration mit ner SSD die ein bisschen langlebiger ist (die P3 Plus hat nämlich QLC Zellen anstelle von TLC. TLC lebt idr. fast doppelt so lange weil eine TLC Zelle mehr Löschvorgänge aushält).

Der Ram ist auch ein bisschen schneller mit einer etwas niederen Latenz und die Grafikkarte ist auch um einiges stärker. Passt aber immer noch zum Prozessor, der 3600 ist nämlich unterschätzt und eigentlich recht schnell (5500 und 3600 sind relativ nah beieinander).

Ansonsten hab ich beim Mainboard ein bisschen gespart, und ein genauso sicheres Netzteil, mit mehr Watt für beinahe den gleichen Preis genommen:

https://de.pcpartpicker.com/list/2tLkjH

Ratsucher92  19.11.2023, 14:11
gebraucht von Ebay snackst, dafür bezahlst du idr. so um die 60-70€

Dann lieber für 70-85 Euro neu kaufen. Aber ja, der 3600 ist gut und dem 5500 -vorallem wegen dem Preis- vorzuziehen.