Bin ich mit 13 zu alt fürs turnen?

4 Antworten

Also,

wenn du wirklich wirklich den Willen hast anzufangen und auch zu trainieren, dann schaffst du das. Es wird nicht einfach sein aber es ist machbar. Und wo ein Wille ist, ist auch ein weg. Dehnen ist da auch ganz wichtig, was ich auch neben den eigentlichen Trainings machen würde.

Ich habe auf alle Fälle mehr als andere Mädchen, Muskeln an den Oberschenkeln aber das sieht echt nicht schlimm aus. Die Jungs findens ehrlich gesagt (was sie mir erzählt haben) sexy.

trau dich ruhig :-)

Krass muskulöse Oberschenkel kriegst du nur wenn du die haben willst, also mit der Richtigen Ernährung. Ernährst du dich ganz normal wächst der auch nicht wirklich. Beispiel: Tagesbedarf an Eiweiß normal erwachsener:40 g bei kraftsportlern 4-5 mal so viel um Muskeln aufzubauen. Zu alt zum anfangen ist man nie

MastiMaus
Fragesteller

naja ich achte sehr auf meine ernährung! ich esse gesund und ausgewogen eiweiß nehme ich so ca. 80g zu mir! heißt das dann das ich muskulöse oberschenkel bekomme? das möchte ich nun wriklich nicht:/

GAINER31  06.07.2015, 18:48

Wie schwer bist du?

MastiMaus
Fragesteller

47kg bei einer größe von 162cm

GAINER31  06.07.2015, 20:08

Ja das passt, Probier s aus

MastiMaus
Fragesteller

du meinst doch das turnen?😅

GAINER31  06.07.2015, 20:11

Ja logisch

MastiMaus
Fragesteller

😂gut ich hoffe echt das mich keine muskulösen oberschenkel erwarten! danke^^

GAINER31  06.07.2015, 20:13

Wenn du wüsstest wie hart es ist große Oberschenkel aufzubauen dann würdest du dir keine Sorgen machen 😄

Du bist nicht zu alt :) Und zu den Oberschenkeln, siehe Bild Das sind jetzt die deutschen "Profis" in unserem Alter (ca 14-16), also Florine Harder, Johanna Himmel,... Deine Meinung dazu kannst du selber bilden, aber ich finde ihre Beine nicht schlimm :)

Bild ist von Instagram :) - (Sport, Beine, turnen)
MastiMaus
Fragesteller

da hast du recht!;) für mich zwar noch ein bisschen zu muskulös aber ich meine das sind ja "Profis" und die tun das ja schon von klein auf! danke für deine antwort hat mir ziemlich geholfen:D

Zauberherz  07.07.2015, 09:48

Klar doch, das meinte ich auch :D

Es gibt ü70 Senioren die turnen, mit 13 sollte das also kein Problem sein.

Kriegt man vom turnen stak muskulöse onerschenkel?

Jap.

MastiMaus
Fragesteller

ohh gut zu wissen:D aber ich will keine krass muskulösen oberschenkel haben...was soll ich nur tun?