Bin ich Mieter oder Eigentümer (Kreditkarte beantragen?)?

3 Antworten

Eigentümer bist du nicht, also wohnst du zur Zeit entgeldfrei zur Miete bei deinen Eltern.

Es geht darum, ob du Vermögen hast was als Sicherheit angerechnet werden könnte und das hast du nicht.

Wenn Du nicht schon jetzt als Miteigentümer der Immobilie im Grundbuch eingetragen bist ( z.B. aus Erbhistorie ) , so kannst Du in beiden Feldern kein Häkchen setzen .

Du hast keine belastbares Vermögen und / oder Grundbesitzanteile , auf welches die Bank im Zweifel zugreifen könnte .

Gebe da an, dass du mietfrei wohnst. Gibt es nur die Optionen "Mieter" oder "Eigentum" wäre es sinnvoll dann Eigentum anzugeben. Die Frage bezweckt ja lediglich die Ermittlung deiner laufenden Verpflichtungen zwecks Festsetzung des Kreditrahmens durch die Bank!