Bin ich komisch?

10 Antworten

Das ist nicht komisch sondern konsequent.

Ich leihe normalerweise auch nichts mehr aus. Wenn doch dann biete ich es von mir aus an und auch nur an bestimmte Personen von denen ich sicher weiß das ich es genau so zurück bekomme wie ich es weggeben habe.

Hab auch schon die Erfahrung gemacht das ich Sachen kaputt zurück bekommen habe oder garnicht weil die Person "vergessen" hat das es ihr nicht gehört und es weiter verschenkt hat.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 12:12

Ich auch von Freunden sogar

Hallöchen

Ich habe aus Erfahrungen gelernt , das meine Gutmütigkeit ( Ausleihen ) richtig

ausgenutzt wurde. Meiner Cousine habe ich vor Jahren mal einige LP s ausgeliehen

Sie hat es dann einfach an einen Schulfreund weiter gegeben. Nachdem ich dann

fragte, ob ich diese wieder zurück bekomme , hat sie erst herum gedruckst

Der Typ hatte dann auf dem Platten - Cover seinen Namen gestempelt . Und dann

bekam ich meine Platten zurück . Ich war richtig wütend , wie mit meinem Eigentum

umgegangen wurde. Und dann noch die Frechheit ,es einfach weiter zu geben

Niemals hat sie etwas geliehen bekommen . Mir erging das dann noch mit anderen

Leuten , wo ich ewig betteln musste . Seitdem verleihe ich nie mehr etwas .

Ich kann Dich verstehen ,- Du handelst richtig . Auch wenn die Leute verschnupft

sein sollten . Egal. Ich selbst habe mir noch nie was ausgeliehen .

Tut mir leid , wenn Du auch schlechte Erfahrungen machen musstest

LG. Angel 👼

LilithLaFae  29.01.2025, 12:08

Sie mokiert sich über ihren 3 jährigen Neffen, sonst will überhaupt keiner was von ihr.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 12:11

ich leihe auch nichts mehr aus

Geht mir so ähnlich, was nicht sonderlich gute Neuigkeiten sind weil mir Leute ständig sagen dass ich komisch bin xD

aber aus anderen gründen, ich glaub es ist aber normal dass man bei schlechten Erfahrungen zögerlicher wird yk

Catgirl96 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 13:07

Meine Cousinen haben mich manchmal schlecht gemacht weil ich ihren Kindern keine Bücher ausgeliehen habe

Allgemein NEIN. Verleihen erfordert Vertrauen. Sowas macht man nicht bei jedem.

Aber: in deinem Fall geht es eher darum, ob du die Sachen, die deine Eltern deinen kleinen Neffen praktisch schenken, noch brauchst. Deine Antwort wird natürlich ja sein. Realistisch gesehen, geht es hier nur ums Prinzip, dass deine Neffen nix von dir haben sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Catgirl96 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 15:34

Es ist aber ausgeliehen und nicht geschenkt

BackupBone  29.01.2025, 19:06
@Catgirl96

Ja ich weiss. Theoretisch. Praktisch sehen das alle anderen vermutlich anders. Und das musst DU mit denen klären.

Ne ist doch verständlich. Ich verleihe auch immer weniger an immer weniger Leute, weil ich schon vieles nichtmehr zurückbekommen habe

Catgirl96 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 13:07

Ich auch oder kaputt zurück bekommen