Bin ich jetzt nh arsch oder was hier los?
Also folgende Situation mich wollte ein Mann kennenlernen, der wirklich ganz nett zu sein scheint und wir uns auch gut verstanden haben. Das Problem das ich äußerlich 0 Anziehung verspüre, was mir aber auch egal war, weil ich dachte ohne funktioniert es bestimmt auch. Jetzt bin ich mir verunsichert und habe die kennenlernphase abgebrochen, weil ich grad selber noch jung bin und nicht bereit für eine Beziehung bin, obwohl ich 18 Jahre alt bin. Ich weiß viele sind auch jünger bereit, aber es bringt doch nichts, wenn ich mit 18 was anfange, wenn ich mir gar nicht sicher bin vorallem er war 6 jahre älter und wollte kinder, worüber ich in dem Alter auch noch nicht richtig darüber nachdenke. Ich habe ein richtig krasses schlechtes Gewissen, weil er eigentlich nett war, aber zu einer Beziehung hat ihm auch Sex gehört und ich bin auch nicht dafür bereit, aber er hätte nicht solange warten können und ich verstehe es ja weil er ja 24 ist. Leute ehrlich jetzt ist was falsch mit mir oder so? Viele sind bereit und alles und ich bin nicht soweit und mache mir einen extremen Druck.
12 Antworten
Es ist gar nichts falsch mit dir, rede dir das nicht ein! Dass du diesen Druck verspürst, kann ich verstehen und ist in gewissem Maße auch normal. Du solltest aber verstehen, dass jeder anders mit dem Thema Sexualität umgeht und jede Einstellung dazu richtig und normal ist.
Mit 18 keinen Sex zu wollen und unsicher zu sein, was Beziehungen angeht, ist völlig in Ordnung.
Und du bist auch kein Arsch, Weil du den Kontakt zu ihm eingestellt hast. Du wusstest für dich, dass das nicht das richtige ist und dass du nicht bereit bist, seine Wünsche zu erfüllen. Dass du weißt, wo deine persönlichen Grenzen liegen und dass du dich auch an diese dann hältst, ist eine wirklich gute Eigenschaft. Behalt dir das bei!
Hallo,
Nein, du bist definitiv nicht der Arsch in der situation. Er aber auch nicht. Du warst einfach noch nicht bereit dafür und das ist auch völlig okay.
Es ist weder mit dir falsch, noch mit ihm. Eure Levensvorstellungen haben einfach nicht zusammen gepasst. Sowas passiert und niemand ist am Ende dafür verantwortlich, wenn daraus keine Beziehung wird.
Nix, einfach nix ist falsch mit dir
Alles in Ordnung, hör immer auf deine innere Stimme, lass dich zu nix drängen oder zwingen. Leben dein Leben nach deinen vorstellungen
Die meisten denken nur sie wären bereit für eine beziehung und sind es aber nicht.
Deswegen gibt es soviele Paare die sich ständig streiten und ankeifen oder auch fremdgehen.
Das sind alles Beziehungen wo mindestens einer der Partner eben nicht bereit war für eine wirkliche Beziehung.
Es gibt genug menschen die vermutlich ihr gesamtes Leben lang nie bereit dazu sind.
Eine harmonische Beziehung ist stetige "Arbeit". Zumindest in der Form, dass man sich JEDEN einzelnen Tag bemühen muss ein möglichst guter Partner zu sein.
Eins kann ich dir aber sagen.
Wenn sich zwei menschen finden die beide wirklich bereit sind. Dann ist das eine unglaubliche Bereicherung für beide Seiten.
Ich lebe mit meiner Frau den absoluten Traum, für uns beide. Jeder einzelne Tag ist ein besonderes Geschenk.
Und wenn du eben selbst erkennst das du nochnicht soweit bist. Ist das ja was gutes.
Ich war erst mit 30 richtig beziehungsfähig. Alles davor ging schief. Und ich war daran auch nicht immer ganz unschuldig.
Wie gesagt, das kann schon lange dauern bis man wirklich soweit ist. Und durch wildes herumprobieren wird man auch nicht beziehungstauglicher, eher sogar im gegenteil