Bin ich irgendwie geladen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt Menschen, die eine erhöhte Energie haben. Bei einer Kollegin von mir war es genauso. Sie war aber offenbar noch stärker geladen als du, weil sie auch häufig im Fahrstuhl stecken blieb oder ihren Computer zum Absturz brachte. Wenn sie eine Neonröhre anfasste, die nicht in der Lampe war, also nur so in die Hand nahm, fing die Neonröhre an, zu flimmern

Es wurde nie geklärt, woran das liegt.

Wow, so krass ist es bei mir zum Glück nicht.

Vielen Dank, jetzt weiss ich wenigstens dass ich nicht völlig abnormal bin ;)

0
@Zerafinchen

Lass dir doch nicht in die Tasche schauen, das ist privat! Höchsten ein Polizist und Zöllner darf es, aber dann auch nur bei Verdacht... Anonsten darf es kein Verkäufer der Welt! Einfach so in deiner Taschen rumwühlen, das ist ja unerhört..! Wie naiv kann man sein...^^

0

Hihi, das kenne ich...

Computer, sie sich aufhängen.

Glühbirnen, die kaputt gehen (teilweise regelrecht explodieren).

Elektronische Türen, die nicht aufgehen, oder nicht mehr zu...

... und ein Partner, der mich erst Metall anfassen lässt, bevor ich ihn küsse... grins

War aber schon mal heftiger. Grad bei dieser Frage fällt mir auf, dass es die letzte Zeit kaum mehr vorkommt.

Vielleicht hast du irgenein Kleidungsstück/eine Tasche, von der beim Kauf die Sicherheitsmarkierung nicht entfernt wurde? Mir ging es einmal mit einem Rucksack so, der ein Weihnachtsgeschenk der Firma war (alle Mitarbeitet bekamen so einen Rucksack, so kamen diese wahrscheinlich direkt vom Großhandel). Das mit dem elektrischen Schlag kenne ich auch, schiebe es aber auf die elektrostatische Aufladung von synthetischen Bodenbelägen in Verbindung mit Metallgegenständen oder auch auf die Aufladung synthetischer Kleidung oder der Haare.

das eine mit der elektr. Ladung hat meines Erachtens nach mit dem anderen Phänomen des Detektors nichts gemein! Natürlich haben wir elektr. Ladung, Energie ist überall! Das könnte an deinen Schuhen liegen, viele Gummisohlen erzeugen diese überhöhte Ladung, die sich dann am anderen entlädt! UND ich piepe auch, wegen Piercings die ich habe und manchmal wegen Metallen die in der Schuh-Sohle sitzen!

Elektrische Ladung kann über die Schuhe kommen. Generell sind die Pieperschranken aber auch nicht gut eingestellt. Außer bei den Flughafenkontrollen würde ich an deiner Stelle die Taschendurchsuchungen verweigern - sie kriminalisieren dich damit ja auch irgendwie und die anderen Kunden sehen das.

Was möchtest Du wissen?