Bin ich ihm fremdgegangen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles, was einen selbst stören würde, wäre zuviel.

Dich würde es unter Garantie stören, wenn ein gutaussehendes Mädchen mit Deiem Freund eng tanzen und ihn anfassen würde. Und er sie.

Also ja, das ging deutlich zu weit.

Aber tröste Dich, die Wahrscheinlichkeit, dass ihr zusammen bleibt, ist ohnehin verschwindend gering.

AlexandraNuss
Fragesteller

Wieso ist die Wahrscheinlichkeit das wir zusammen bleiben gering?

konstanze85  03.03.2014, 12:14
@AlexandraNuss

Weil erst 17 und schon lange zusammen. Die Phasen des Ausprobierens mit Anderen und sich ggf. in unterschiedliche Richtungen entwickeln, wird kommen, kommt immer so. Das ist nur natürlich.

SimbaSchatz  05.03.2014, 14:56
@konstanze85

Kann man so nicht über einen Kamm scheren. Es gibt solche und solche Menschen.

Fusselsieb  17.05.2016, 21:33
@AlexandraNuss

Der erste Schritt ist doch schon getan. Einen fremden Kerl anfassen, dich anfassen lassen und keinerlei schlechtes Gewissen. Du hast es genossen und bereust es nicht. Damit hast du die SchIampe in dir schon gezeigt. Der Rest ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit.

Für mich beginnt fremdgehen erst ab fremdlieben an. Natürlich ist das jetzt grob gesagt. Aber du hast ja keine Affäre mit ihm. Du hast jediglich mit einem anderen Typen getanzt und das finde ich okay, denn es ist natürlich, dass wir auch andere toll finden.

konstanze85  03.03.2014, 12:48

Für Dich ist also alles ok, solange man keine andere Person liebt?

Mit anderen Sex haben, Küssen, Schmusen, persönliche Dinge anvertrauen, Affären...alles ok, solange keine Liebe im Spiel ist?

RAWshooter  03.03.2014, 12:52

Ja toll finden ist ok, sogar bei Sex geheim an Andere denekn ist normal. Aber sich anfassen lassen und mitmachen? Sorry, das ist nicht die feine englische...

LockchenKoepfli  03.03.2014, 13:06
@LockchenKoepfli

Ausserdem macht sie nur einen einzigen Fehler. Sie redet nicht mit ihrem Freund darüber, denn Vertrauen ist wichtig.

Meinem Freund dürfte sowas passieren, wenn er weiss wie weit es gehen darf und er mit mir darüber redet.

Sexaffären finde ich nicht oke und ich hab nirgends gesagt, dass ich das gut finde. Wem er was persönliches vertraut, ist doch nicht meine Angelegenheit, dass ist seine Entscheidung.

Auf einer Party kann vieles passieren und solange es nicht jeden Tag passiert, ist das oke.

Ich bin aber auch kein Beziehungstyp ich muss mich nicht binden oder was weiss ich. Ein guter Freund reicht mir.

Stell dir vor dein Freund hätte das auch gemacht. Wie würdest du dich fühlen? So jetzt kannst du entscheiden ob es richtig oder falsch war. Meiner Meinung nach bist du fremdgegangen und da du es ihm nicht gesagt hast, weißt du selber nicht ob es in Ordnung war. Ich würde definitiv Schluss machen.

Traurig, daß Du Deinem Freund sowas antust und dann auch noch hier die Frage stellst, ob das in Ordnung ist.

Ich habe es genossen und bereue es nicht und finde es auch nicht so schlimm weil ja eigentlich nichts lief..

Wenn das so ist, kannst Du ja Deinem Freund davon erzählen - ob er Dein Verhalten genauso okay findet wie Du, wirst Du dann sehen.....

Kommt drauf an: Was ist denn in deiner 5-jährigen Beziehung mit deinem Freund ausgemacht? Also was ist erlaubt und was nicht? Jeder Mensch ist ja erstmal ein freier Mensch, bis er seine Freiheiten freiwillig aufgibt.

Oder habt ihr da nie drüber gesprochen?

AlexandraNuss
Fragesteller

Ne da haben wir noch nie drüber geschrieben

HirnvomHimmel  03.03.2014, 22:19
@AlexandraNuss

Es macht Sinn, mal drüber zu sprechen (nicht schreiben) und euch klarzumachen, was ihr eigentlich voneinander erwartet, was ok ist und was zu weit geht.

Für die einen Leute ist so ein Kuss kein Problem, für andere Leute ist es ein Weltuntergang. Aber das hat doch nichts mit euch beiden zu tun.

Es ist immerhin euer Leben und eure Beziehung, darum sollte sie auch nach euren eigenen moralischen Maßstäben funktionieren und nicht danach, was wildfremde Menschen im Internet richtig oder falsch finden.