Ist Fremdgehen ok?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe und Sex sollte man ganz genau voneinander trennen, mit Moral kommt man da nicht allzu weit. Dass man auch mal die Früchte in Nachbars Garten probieren will, finde ich völlig normal. Ob es für Dich schlimm war oder nicht, musst Du selbst wissen. Wenn es bei dem einen "Versuch" bleibt, würde ich die Sache für mich behalten. Warum solltest Du den Freund mit der bitteren Wahrheit unnötig verletzen?

Bentinho  02.08.2013, 16:43

Und das ist die hilfreichste Antwort?! Traurige Welt...

Guenther2017  17.03.2017, 11:04
@Bentinho

Ja, ich stimme LondonerNebel zu! Das ist nämlich nicht diese übliche scheinheilige Schmiererei von irgendwelchen selbsternannten Moralaposteln!

Du sagst, du bereust es nicht, dann stimmt doch in eurer Beziehung etwas nicht. Wenn du ihn richtig lieben würdest, wärst du ihm wohl nicht fremdgegangen. Mach dir mal Gedanken drüber, ob du ihn überhaupt noch liebst und ob dir allenfalls was fehlt in eurer Beziehung..

Fremdgehen und Lügen ist das Schlimmste was man seinem Partner antun kann. Trenne Dich von Deinem Freund, dann bist Du Single und kannst vögeln so viel Du willst und tust niemandem weh.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kommt vor. ich habe manchmal ein schlechtes Gewissen gehabt - ein sehr schlechtes - manchmal gar kein schlechtes Gewissen.

Es kommt immer darauf an, wie es bei dir darum steht - wie die partnerschaft läuft, sich versteht.

So dass man als Fremder nie pauschal irgendein gravierendes Urteil sich erlauben sollte.

Der beste Gradmesser ist ja das eigene Gewissen, das man dabei hat.

Du mußt das mit dir ausmachen.manchmal ist darüber schweigen sinnvoller und hilfreicher, manchmal will man es dem Partner gegenüberbekennen.

Pauschale Urteile Grundsatzurteile bewähren sich nicht im Alltag.

Ich geb hier keinen Laufpass auf jedes Date, aber ich mag nicht die scheinbar gute Grundhaltung NUR Treue sei immer angebracht und alleiniger Maßstab.

Wer fremdgeht is sich zum Zeitpunkt des Fremdgehens noch nich wirklich 100% sicher mit seiner Beziehung oder sucht einfach nur das Abenteuer.

Gehe mal davon aus, daß dein Freund, der der erste war, mit dem du geschlafen hast, nich der letzte bleibt.

Tob dich aus, finde raus, was du brauchst. Guter Sex is für eine monogame Beziehung sehr wichtig geworden.

Izaya675  27.11.2022, 11:45

Traurige welt