Bin ich ihm auf einmal peinlich?
Mein Freund (16) und ich (M15) sind jetzt schon fast ein Jahr zusammen. Es weiß auch eigentlich jeder, das wir zusammen sind.
Und egal wo wir sind, normalerweise gibt's gar kein Problem, wenn wir Händchen halten, oder uns küssen oder reden etc. Eigentlich ist es sogar er, der immer Körperkontakt sucht (früher war es mir generell unangenehm Gefühle so offen zu zeigen, nur durch ihn kann ich das jetzt überhaupt).
Aber die letzten Tage, immer wenn seine Freunde in der Nähe sind, ist er plötzlich anders. Er redet fast gar nicht mit mir, wenn ich ihm näher komme merk ich das es ihm unangenehm ist. Das war aber vorher nie so und jetzt auch nur bei seinen Freunden. Überall anders ist er immer noch wie immer.
Ich hab ihn gefragt, aber er sagt nur es ist nichts. Ich merk aber ja den Unterschied. Es ist ja keine Kleinigkeit sondern als wäre er plötzlich jemand ganz anders und als wären wir gar nicht zusammen oder als wenn er froh ist, wenn ich weg gehe.
Die Freunde sind sonst auch nicht anders als sonst. Ich versteh mich eigentlich mit denen gut und die benehmen sich auch wie immer.
Was kann der Grund sein, dass er plötzlich ganz anders ist? Wie kann ich das rausfinden?
2 Antworten
Wenn er sagt es ist nichts aber du merkst, dass da was ist weil er offensichtlich sein Verhalten ändert würde ich nochmal nachbohren. Er ist dir eine Antwort schuldig. Es geht gar nicht in einer Beziehung zu sein und den Anderen im Unklaren zu lassen was das Problem ist.
Und wenn er sich weigert solltest du eine Weile auf Abstand gehen. Liebe hin oder her aber mit einem großen Damoklesschwert lebt sichs in keiner Beziehung gut.
Ich meinte auf Abstand gehen - nicht trennen. Aber er soll wissen, dass du eine Antwort brauchst. Oder du vertraust darauf, dass wirklich nichts ist - aber das liest sich halt nicht so.
Vielleicht hat einer der Freunde oder mehrere irgendetwas gegen dich gesagt
Aber warum sagt er mir das dann nicht einfach? Wir reden sonst über alles.
Eigentlich sagen wir uns auch immer alles. Gibt eigentlich nie Geheimnisse. Aber will mich auch nicht einfach von ihm trennen oder so. Für mich ist er einfach das Beste was ich mir vorstellen kann.