Bin ich homophob wenn ich Lesben nicht mag?

7 Antworten

"Homophob" bedeutet, wörtlich übersetzt, "Angst vor Menschen mit gleichgeschlechtlicher Orientierung". Ob du jetzt Angst vor Lesben hast, weiß ich nicht, aber im Allgmeinen bezieht sich heutzutage das Wort auf Menschen, die andere Menschen diskriminieren.

Wenn du einfach "nur" sagst, dass du sie nicht magst, dann ist das keine Diskriminierung.

Aber mal anders gefragt: wie kannst du sagen, dass du Lesben (also alle!) nicht magst? Kennst du denn soviele? Unter Lesben gibt es nette und nicht so nette - genau wie bei allen anderen Menschen.

Die sexuelle Orientierung hat nichts mit menschlichen Eigenschaften zu tun.

Denk mal darüber nach.

JeanneDarc2222  11.11.2017, 16:10

Im Namen aller anderen Lesben: Danke!

Obwohl ich schon sagen würde, dass es diskriminierend ist, wenn man sagt, dass man jemanden wegen seiner sexuellen Orientierung nicht mag.

Kevidiffel  11.11.2017, 16:12
@JeanneDarc2222

Naja, wen man mag und wen nicht, hat niemand anderes zu entscheiden als man selbst, oder?

lol dir kann es doch egal sein, wenn du lesben nicht magst. ich bin schwul und mögen musst du mich auch nicht :)

Kann auch sein, dass du einfach nur neidisch bist. ;-)

DuSchonWieder80
Fragesteller

Auf was soll ich neidisch sein? Das sagst du, ist aber nicht so!

Ja! Natürlich bist du das haha. Wenn du sagst „ich mag keine schwarzen“ bist du auch rassistisch. Das ist nunmal so. Außerdem hast du keinen grund lesbische mädchen zu hassen. I mean wo ist dein argument? Vielleicht hast du schlechte Erfahrungen gemacht, aber verallgemeinere diese bitte nicht :)