Bin ich herzlos?

Chocolate2000  21.05.2024, 04:58

Kennst du die Begriffe Punkt und Komma? Wenn ja, wende sie doch bitte an.

Derunbekannt5
Fragesteller

LRS tut mir leid

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht mir in vielen Punkten auch so. Als empathieloser Psychopath würde ich mich aber nicht bezeichnen, sondern lediglich als Sozialversager. Das geht damit einher, ich habe nur sehr wenig soziale Interaktionen in meinem Leben gehabt, wodurch ich nie richtig gelernt habe, wie man zwischenmenschlich mit anderen Menschen umgeht, wie man ein familiäres Leben führt etc. Vielleicht ist das auch dein Grund

Derunbekannt5
Fragesteller

Aufs Punkt beschreiben aber denkst du das geht mal weg

ewigsuzu  21.05.2024, 04:50

Psychopath ist auch kein gestörtes Emotionales empfinden, sondern eher sowas wie eine Gleichgültigkeit gegenüber dem Leid anderer. Bzw ist dies ein Hauptpunkt solcher Menschen.

Psychopath ist ein Psychologisches Profilbild, das große Merkmal des Psychopathen besteht darin das er keine großartige Empathie empfindet, man kann ihn also als herzlos und kalt betiteln, außer er will Empathie empfinden, ebenso sind es Menschen denen es scheiß egal ist wenn jemand wegen ihnen leidet.

Nach deiner Beschreibung könnte es also hinkommen.

Diagnosen stellen die Ärzte.

Derunbekannt5
Fragesteller

Ich kann nicht zum Artz

ewigsuzu  21.05.2024, 04:52
@Derunbekannt5

das kann eig jeder in Deutschland und Allgemeinärzte erreichste im Notfall sogar zu Fuß.

Derunbekannt5
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja ich meinte es nicht so sondern ich hab Angst von den Ergebnissen und was danach passiert

ewigsuzu  21.05.2024, 04:55
@Derunbekannt5

gar nichts passiert, weil man da nichts behandeln muss, du bleibst halt son Mensch dein Leben lang, außer du willst halt was ändern, aber dann is es dir auch nicht egal, außer du hast nur Angst weil du deinen eigenen Vorteil irgendwo verlieren könntest.

Derunbekannt5
Fragesteller
@ewigsuzu

Danke für deine ganzen Antworten hast mir geholfen es zu verstehen ✌️👍

Derunbekannt5
Fragesteller

Ist sowas schlimm und kann es mich später im Leben beeinträchtigen

ewigsuzu  21.05.2024, 04:56
@Derunbekannt5

Das ist keine Krankheit das ist ein psychologisches Profil, eine Art von Charakter, bzw Gehirnstruktur, so wie Narzismus.

Cool ist das nicht, dass du dir überlegst, wie du andere verletzen kannst.

Tippe da drauf, du wurdest selbst oft verletzt und hast Angst, dich nochmal so mies zu fühlen.

Außerdem glaube ich dir nicht, dass du so herzlos bist, sondern du versteckst deine Emotionen vor dir selbst