Bin ich herzlos?

4 Antworten

Also ich finde das es vielleicht ein bisschen zu krass ist gleich zu sagen er hat deshalb eine Tochter weniger. Aber deshalb bist du nicht herzlos. Meiner Meinung nach war ist es aber auch dein gutes Recht zu sagen das du mit deinem Vater gern allein sprechen möchtest. Schließlich seit ihr Familie. Vielleicht sucht ihr nochmal das Gespräch und ihr einigt euch darauf das die Tochter ja die ersten 20 Minuten mit dabei sein kann aber ihr dann vielleicht gern noch eine viertel oder halbe Stunde allein sprechen wollt. Schließlich gibt es sicherlich auch Gesprächsstoff den niemand außer euch beiden was angeht. Ich hoffe für dich geht es positiv für dich und dein Gefühl aus egal wie du dich entscheidest.

Aber ein Rat von mir, die schon beide Elternteile verloren hat. Man sagt jetzt was aus einem Gefühl heraus... die Frage die du dir allein stellen musst ist....

Bist du mit dir selbst im reinen wenn dein Vater morgen verstorben wäre und ihr so auseinander gegangen seit?

LG und alles Gute

Naja, sowie ich die Sache empfinde, müsste man mehr reden miteinander.

liaskleineWelt
Fragesteller

Kaum möglich..

djegochile  06.01.2023, 23:59
@liaskleineWelt

Nur weil kein Gespräch zustande kommt? Versucht es doch irgendwo ungestört in einem schönen Cafe und redet sachlich. Versucht, euch kennen zu lernen.

Niemand kennt die Vorgeschichte ausser euch.

Allerdings hast du keinesfalls einen Schritt auf ihn zugemacht. Du wolltest eine INformation, wöhrend er vermutlich einen Schritt auf DICH Zumachen wollte. Das ist definitiv ein Unterschied.

Ich finde (anhand der vorliegenden INformationen) schon, dass du herzlos bist. Er wird seinen Grund haben warum er eine Zeugin vor Ort haben will.

liaskleineWelt
Fragesteller

Für das du keine Info hast. Urteilst du schnell. Ich versuche seit Jahren den Kontakt aufzubauen!

Halbammi  07.01.2023, 15:25
@liaskleineWelt

Du hast nur diese Infos zur Verfügung gestellt, musst also damit leben das auf dieser Basis bewertet wird. Was hindert dich denn eine weitere Person zuzulassen? Die Info die du willst kann Manja schnell bekommen indem man sagt " ich habe da noch ein e vertrauliche Sache die ich gerne unter vier Augen bereden möchte. Vielleicht mag xy Mal eben aufs Klo gehen, eine rauchen etc?

So vom Lesen her würde ich eher sagen dass du verletzt bist als Herzlos.

Aber da ich euch beide nicht kenne oder die Vorgeschichte kenne, kann ich dass überhaupt nicht beurteiln, dass kann eigentlich keiner außer euch beiden.