Bin ich hängengeblieben auf bespritztem Gras?

6 Antworten

bitte sagt mir nur was mit mir los ist

Hey CimBom,

du hast in einer entscheidenen Entwicklungsphase über Jahre täglich psychaktive Drogen konsumiert. Das kann stark Einwirken auf deine Persönlichkeitsentwicklung! Jetzt spürst Du mit großer Wahrscheinlichkeit den Entzug!

...und ob das wieder weggeht/

Schwierig zu sagen. Wenn du jetzt aktiv gegen die Sucht, Abhängigkeit etwas tust, kannst du schon mal verhindern, dass Du weiterkiffst oder andere Drogen missbrauchst, Alkohol zähle ich auch dazu.

was ich dagegen machen kann :/...

Umgehend Kontakt zu einer Drogenberatungsstelle aufnehmen! Da sprichst du mit Fachleuten, kannst psychologisch betreut werden bzw. es wird Dir geholfen!

Hier sind viele Verharmloser unterwegs, die vermutlich meist selbst süchtig sind und daher alles kleinrreden, du weißt nie, welchen Hintergrund die Menschen hier haben. Darum wende dich bitte an Fachleute!

CimBom1881
Fragesteller

Ich verspüre kein Drang etwas zu rauchen, im Gegenteil, ich bin ja dabei mit einem "neuen lebensabschnitt" zu beginnen, ich fühle mich eif nur als wäre ich im Film und dass ist das, was mit Angst macht

nochnefrage  23.08.2021, 08:46
@CimBom1881

Es ist deine Entscheidung, dein Leben. Ich bleibe dabei:

du hast in einer entscheidenen Entwicklungsphase über Jahre täglich psychaktive Drogen konsumiert. Das kann stark Einwirken auf deine Persönlichkeitsentwicklung! Jetzt spürst Du mit großer Wahrscheinlichkeit den Entzug!
was ich dagegen machen kann :/...
Umgehend Kontakt zu einer Drogenberatungsstelle aufnehmen!

Mehr kann ich nicht schreiben. Versuchs allein. Wobei Sucht ein Aspekt ist, der andere ist, was es mit der Psyche gemacht hat. Du hast ja nie gelernt, ohne Drogen klarzukommen, folglich ist es wahrscheinlich, das dich die nächsten starken Herausforderungen, Krisen vor große Problem stellen, Du weißt ja nicht, wie Du mit Dir allein damit klarkommst,. kennst dich nur bekifft bzw. mit der Rückzugsmöglichkeit in den Rausch. Das sind Rückfallfaktoren! Wenn alles einfach läuft, ist es halt einfach.

Du entscheidest. Wobei die Frage ist, was sprich dagegen mit Experten zu reden? Mir fällt nichts ein.

Kernfrage

Bin ich hängengeblieben auf bespritztem Gras?

Kern-Antwort

Nö.

Was verstehst Du unter "bespritztem" Gras? Synthetische Cannabinoide? Herbizide? Pestizide? Fungizide?

Die derzeitigen Nachwirkungen sind einerseits durch die Cannabis-Abstinenz, andererseits auch durch die in Deinen (heftigen) Träumen bearbeitete Angst bedingt. Hinzu kommt die für 17jährige typische hohe Ausschüttung an endogenen Drogen (Hormonen, Botenstoffen), die nicht selten ein wenig Verpeiltheit in der Pubertät bewirkt.

In ein, zwei Wochen wird es Dir merklich besser gehen, falls Du es schaffst bis dahin die Finger vom Dope zu lassen.

Klar ist, dass nach hochfrequentem Dauerkonsum das plötzliche Absetzen einer Substanz wie Cannabis u.a. zu unerwünschten Nebenwirkungen führt, aber weder kann diese Phase als "Hängenbleiben" bezeichnet werden - noch kann man dieses "Nicht-Hängenbleiben" auf ein angebliches Spritzmittel zurückführen, wenn man dieses Mittel nicht hat labortechnisch analysieren lassen.

CimBom1881
Fragesteller

Ja waren synthetische Cannabinoide die auf die Blüten gesprüht wurden nehm ich an

aXXLJ  23.08.2021, 13:00
@CimBom1881

Man kann so viel annehmen.
Man kann auch annehmen, dass Du mit höheren THC-Gehalten eventuell nicht klargekommen bist oder eine gute (aber vermutlich falsche) Erklärung für das Aufhören glaubst präsentieren zu müssen.

kann viele gründe haben, dass du dich komisch fühlst. erst mal überkompensiert der körper jetzt den cannabisentzug und man fühlt sich aufgekratzt und angespannt. kann bis zu 10 tage dauern, bis man sich wieder normal fühlt.

Erst einmal Grüß dich,

wenn du echt denkst das du hängengeblieben bist ruf bei ner Suchtdiakonie an und mach ein Termin das weiter besprichst du da, aber es kann so wie ich denke auch nach ein paar Wochen verschwinden. Sagt dein Gefühl dir aber trotzdem das du ne Psychose oder so hast, tu das was ich im ersten Teil geschrieben habe und besprich das genau mit den, die haben eine Schweigepflicht und werden eigentlich nicht so irgendwo anrufen ohne dein Einverständnis, ansonsten machen die sich strafbar.

Du fühlst dich stark verklatscht, also so neben der Spur als hättest du gestern Abend ordentlich ein geraucht?

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CimBom1881
Fragesteller

Genau, ich fühle mich echt beklatscht aufjedenfall nicht als wäre ich nüchtern, sondern einfach wortwörtlich etwas neben der Spur, ich kanns schwer beschreiben, als wär ich im Film

Bimbolion  23.08.2021, 18:12
@CimBom1881

Puh hast auch andere Drogen mal ausprobiert? Also ich kann dir tricks sagen die nicht ganz risikofrei sind haha, aber wenn man dann in eine such gezogen wird ist auch rip, deswegen eher weniger.

Aber ich kann gleichmal eben paar Sachen zusammen suchen und hier rein schicken.

Machst du Sport?

MfG

Bimbolion  23.08.2021, 18:16
@Bimbolion

Wenn ja ist gut, wenn nicht fang an.

Mit viel Wasser trinken und einer menge Schweiß hast du das *Kopfgeficke* eigentlich schnell wieder los. Schreibe gleich noch bisl zeug was du zuhause haben kannst was gegen sowas helfen kann.

MfG

Bimbolion  24.08.2021, 15:26
@Bimbolion

Bin gestern weggepennt und dann noch weg gewesen.

Empfehlen würde ich dir Magnesium zu trinken, eigentlich ist das für härtere Drogen, oder Alkohol nützlicher als Karter gegenwirker, aber durchs Kiffen hast du keinen normalen Stoffwechsel.

Zudem wie gesagt viel Wasser trinken.
Ein vernünftiger Schlafrythmus.
Zudem auch genug Schlaf(8std. am besten wenn du aufwachst direkt aufstehen)
Viele Vitamine zu dich nehmen.

Ja und ich weiß nicht ob du bock auf sowas hast,
aber wenn du mal nen aufsteigendes Bad machst könnte das auch helfen.
Das kann bei zu hohen Temperaturen aber richtig schief gehen...,
bin auch schon dabei weggekippt und musste mich dann übergeben.
[Kurze Erklärung: Man lässt die Temperatur alle ka 2min ansteigen.{!LANGSAM!}]

MfG
...

Mach dir keine Sorgen,

Das ist bei den meisten Kiffern die über jahre Konsumiert haben so. ein wenig Sport,geregelter Tagesablauf und diese Flashbacks verschwinden wieder relativ schnell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung