Bin ich gut genug für's Anime zeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Gut, weil... 41%
Schlecht, weil... 35%
Geht so, weil... 24%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht so, weil...

Es ist schon ein Anfang aber es geht natürlich noch besser.

Ich weiß ja nicht wie lange du schon zeichnest aber mit etwas mehr Übung wirds schon. Einfach dran bleiben.

(Und btw du hast da keinen Anime gezeichnet, das wäre eine Animation. Was du da gemacht hast ist eher eine Illustration im Anime / Manga Stil. )

Woher ich das weiß:Hobby – Studium und Hobby
LeniLT
Fragesteller

Nun, hier hab ich mir eher weniger mühe gegeben schließlich Zeichne ich schon seit über 7 jahren...

Yulosonna  12.07.2020, 18:12
@LeniLT

Ah ok das ist ja dich schon relativ lang. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Und was für ein Programm verwendest du? Zeichnest du mit der maus oder mit einem Grafik Tablet? Und wie lange zeichnest du schon digital?

Und wenn du zeichnest, scheue dich auch nicht davor dir Referenzen zu nehmen, so lernst du schneller

Zeichenbücher oder Tutorials von anderen Künstlern sind auch eine gute Hilfe beim lernen

LeniLT
Fragesteller
@Yulosonna

Danke für deine Tipps! Übrigens bin ich 13 und habe mal mit einem Zeichen tablett gezeichnet aber jetzt geht das nicht mehr wegen privaten dingen, ich zeichne auf dem handy (app: ibis x paint) und mir schon öfters angeboten mit tutorials und bücher ;D

Yulosonna  13.07.2020, 01:18
@LeniLT

Na dann bist du mit 13 deutlich besser als ich damals xD

Ein Grafik Tablet ist natürlich was feines und macht die Sache deutlich einfacher. Mit dem Handy hab ich eigentlich diesbezüglich gar keine Erfahrung 🙈. Aber ich denke wenn du damit klar kommst ist es vorerst auch ok. Für größeres kann man ja auch noch das traditionelle Papier nehmen ^^

Hundert Mal besser als alles was ich machen könnte.

Aber ich finde es sieht aus als hätte er eine Monobraue. Und die Augen finde ich selbst für Anime sehr übertrieben groß.

Sonst könntest du noch mehr an den Haaren Arbeiten also mehr Struktur so das es halt keine Masse mehr ist.

Aber ich finde es auch so schon gut^^

LeniLT
Fragesteller

Danke für deine Tipps, hier hab ich aber nicht so viel mühe gemacht das sieht man ;)

Paulleooooooo  12.07.2020, 15:11
@LeniLT

Aber ich könnte mir ihn gut in einem Anime vorstellen. In Haikyu oder so^^

Gut, weil...

die Zeichnung echt detailliert aussieht und es steckt bestimmt viel Arbeit dahinter. :)

LG Mark

LeniLT
Fragesteller

Danke, aber ich kann noch detaillierter, aber hier hab ich mir nicht so viel mühe gemacht •_•

MarkMigas  12.07.2020, 15:10
@LeniLT

Gerne :3

Wenn das so ist, hast du definitiv Talent *-*

LeniLT
Fragesteller
@MarkMigas

Ach, das sagen viele aber danke! :3

Gut, weil...

Du bist wirklich sehr talentiert und ich könnte es nicht besser machen, aber es sieht ein wenig unrealistisch aus (z.B.) die Haare und du müsstest das ja noch alles animieren.

LeniLT
Fragesteller

Nun ja, bei den haaren hab ich extra keine mühe gegeben, ich hatte einfach kein bock mehr xD

Geht so, weil...

Es sieht relativ gut aus, allerdings solltest du die Augen ein bisschen kleiner zeichnen.

LeniLT
Fragesteller

Ich weiß, danke für dein Tipp :D