Bin ich gut genug?

5 Antworten

ich bin so alleine dabei wünsche ich ich mir von ganzem Herzen jemanden der mich doch so anerkennen kann wie ich bin mit meinem fehlern und macken

WIe wärs, wenn du damit beginnen würdest, dass DU jene Person bist, der dich so nimmt, wie du bist, mit aallen deinen Macken und Fehlern?

Sei DU die Person, die diesen Weg mit dir geht.

Ein Mädchen kommt bestimmt noch um die Ecke - aber soll sie dich als Häufchen Elend feinden oder als ein Mann, der soweit mit sich im Reinen ist, dass er überhaupt erkennen kann, dass ein Mensch vor ihm steht, der sich für ihn interessiert?

Man sieht nur mit dem Herzen gut - mit verheulten Augen aber meist nicht so.

Inkognito-Nutzer   12.04.2024, 03:25

Ich weis es grade nicht ich fühle mich einfach grade zerbrochen und innerlich aufgelöst eine tiefe leere ist in mir

Inkognito-Nutzer   12.04.2024, 03:31
@LastDayofEden

Ich werd es versuchen aber wenn ich am weinen bin isðt das nicht so leicht abeŕ ich danke dir für deine netten worte😭🤧

Wie soll ich jetzt weitermache ?

Wenn man nachempfinden soll, warum andere dich negativ sehen, wäre die Nennung deiner größten Fehler sinnvoll.

Für dich ist die Aufstellung deiner positiven Seiten wichtig.

Ich empfehle, dass du ein Blatt nimmst, zur Hälfte faltest, die positiven Eigenschaften rechts, die negativen links.

weder schlafen noch ordentlich denken

Bringt etwas Struktur in deine Denkweise.

Gruß, Biene

Inkognito-Nutzer   12.04.2024, 03:26

Danke Biene für deine Idee das wäre denke ich mal ein Anfang was ich machen kann

Akzeptiere deine Situation und finde heraus, woher der Schmerz kommt.

ich kann weder schlafen noch ordentlich denken

Wenn du wirklich massive Schlafprobleme hast wäre professionelle Hilfe wohl zumindest einen Gedanken wert

Ist es denn nur das alleine/ single sein oder fehlen dir auch Freunde (als Ansprechpartner) oder noch anderes?

Bin ich gut genug?

Natürlich

Inkognito-Nutzer   12.04.2024, 03:17

Freunde habe ich nicht wirklich wenn man die leute zählt mit denen ich nur virtuel habe wenn ich mich in ein mmo flüchte

ShadowUnited  12.04.2024, 03:25
@Inkognito-Fragesteller

Eine Beziehung kann man leider nicht herbeirufen. Um aber nicht so einsam zu sein könntest du einem Verein beitreten. So findest du eine Gemeinschaft, kommst unter Leute und gewinnst ein Hobby hinzu was dich erfüllt. Darüber hast du auch die Chance eine mögliche Partnerin zu finden. Außerdem machen hobbys interessant. Und die kannst auch abseits davon Bekanntschaften auf freundschaftlicher Basis. Generell kannst du auch andere Orte aufsuchen wo man mit Leuten ins Gespräch als einen Verein.

Wie Widerlich manche Menschen sein können. Lass dich nicht von diesen Leuten runterziehen, suche im Internet oder halt in einer anderen Region. Drück dir die Daumen, dass deine Wünsche bald in Erfüllung gehen 🙏

Inkognito-Nutzer   12.04.2024, 03:15

Danke schön für deine worte😭