Bin ich gemein?

2 Antworten

"Es gibt eine Zeit zum Reden und es gibt eine Zeit zum Schweigen. Es gibt eine Zeit zum Lachen und es gibt eine Zeit zum Weinen." .... Das fiel mir grade dazu ein, keine Ahnung wo ich das mal las oder hörte....

Deine Cousine hat also so eine unnütze Aktion gebracht. Humor kann ich darin auch null erkennen. Es wirkt einfach nur unnötig, sinnfrei.

Aber: Sie hat also 2 Wochen später einen Antrag bekommen. Okay, prima. Schön für die beiden Beteiligten. Deine persönliche Einschätzung "hinterher" war etwas unschön, mancher würde das auch als unnötig bezeichnen. Aber wenigstens bist du nicht direkt währenddessen reingegrätscht sondern hast abgewartet bis der Antrag vorüber war.

"Den Tag/ den Antrag kaputt gemacht" hast du dadurch nicht. Du hast ihrer Freude dann nur einen Dämpfer verpasst. Mit der Zeit kann sie aber auch sicher darüber weg kommen können. Denn egal was rundherum an dem Tag geschah - das Wichtigste und Schönste selbst ist doch der Antrag an sich. Da kann also vorher oder hinterher sonstwas los sein, und verliert doch an Bedeutung gegenüber dem Antrag an sich.

Okay soweit.... Also:

Es ist egal wie du selbst diesen (mittlerweile) Verlobten deiner Cousine einschätzt. Ob du ihn magst oder nicht ist egal. Ob du denkst das er was taugt, das ist egal.

Denn deine Cousine muss das selbst entscheiden und entsprechend mit den jeweiligen Auswirkungen umgehen lernen. Vielleicht wird sie eine tolle Ehe haben, vielleicht auch nicht.... So oder so wird sie daraus lernen und daran wachsen.

Oh und: "Eine Lektion" hast du dadurch nicht erteilt. Du hast dadurch nur gezeigt "Ich fühl mich mies wenn mir blöde mitgespielt wird - und nehme dies als Rechtfertigung jemand anderen bewusst verbal verletzen zu wollen.

katze554
Fragesteller

Ja

Rache ist süß... Kläre am besten ab, ob ihr jetzt quitt seid oder ob du eine Retourkutsche von ihr zu erwarten hast... 😏

katze554
Fragesteller

Gibst du mir recht?