Bin ich einfach sehr introvertiert?
Ich beschäftige mich gerade mit der Frage wie ich bin. Wie meine Kindheit verlaufen ist etc.
Ich war als Teenagerin immer vor dem Computer. Hatte nie Freunde. Bis heute nicht. Mir fiel es immer sehr schwer Kontakte zu knüpfen.
Meine Familie aber würde mich als sehr gesellig bezeichnen. Ich rede sehr viel wenn ich einmal ein Thema gefunden habe. Dann höre ich nicht mehr auf oft.
Wie kommt es dann das ich nie Freunde hatte?
Ich bin bis heute alleine. Partnerschaften hatte ich 2 und ich gehe auf die 30 zu.
2 Antworten
Die einzige Chance die du wohl hast ist: Lerne Leute kennen, so viele wie möglich.
Hierzu trittst du am besten in einen Verein ein von denen es für fast alle <Interessen genügend gibt. Eine sehr gute Möglichkeit ist die Mitgliedschaft in einem Chor.
Nur wenn du einen Bekanntenkreis hast werden sich daraus Freundschaften ergeben.
Auf deinem Sofa zuhause beachtet dich niemand. Du musst da schon selbst tätig werden.
Glaub mir, es ist deine einzige Möglichkeit. Hab ein wenig Mut, denn es ist gar nicht so schwer.
„Wie kommt es dann das ich nie Freunde hatte?“
Antwort:
„Ich war als Teenagerin immer vor dem Computer.“
Du hast eben dadurch Dich sozial nicht weiterentwickelt. Geh einfach so viel wie möglich unter Leute und hole das nach. Im Zweifel ist unser sehr reichhaltiges Vereinswesen dabei sehr förderlich.
Das stimmt danke dir.