Bin ich eine schlechte Fahrerin? (Fahrschule)

9 Antworten

Setz Dich nicht unter Druck. Wenn man Autofahren lernt, dann kommen halt eine Menge Eindrücke auf einen zu. Der Ausraster des Fahrlehrers dient ja auch nicht gerade zur Bildung von Selbstvertrauen. Bei mir ging's auch auf und ab und auf und ab, bis ich letztlich die Fahrprüfung hatte. Eine Stunde vorher hatte ich eine Katastrophe, vergessen anzuschnallen und so.... Kann passieren.

Nach einiger Zeit wirst Du lockerer Autofahren und dann passieren Dir auch keine solchen Dinge. Viel Erfolg bei den Prüfungen und lass Dich nicht ins Bockshorn jagen. Weder vom Fahrlehrer noch von besserwisserischen Freunden, noch vom Experten. JEDER hat klein angefangen.

Sassy96
Fragesteller

Dankeschön :)) Also nicht falsch verstehen, mein Fahlehrer ist echt total nett und geduldig, aber bei solchen fehlern würde ich auch irgendwann mal bissl ausrasten ;D

Hey.

So wie du das da beschreibst bist du einfach ziemlich nervös. Dabei ist es beim Autofahren, besonders mit Fahrlehrer und in Prüfungssituation mit Prüfer im Nacken, manchmal echt schwer die 'Fassung' zu halten und nicht alles in Nervösität ausarten zu lassen. Auch die Fehler, wenn man etwas übersieht passieren dadurch, dass man sich nicht komplett auf das fahren konzentriert. Das kann eben dadurch sein, dass du die ganze Zeit darauf versteift bist keine Fehler zu machen.

Vielleicht wäre es gut für dich, wenn du dich vor den jew. Stunden einfach richtig entspannst. Setz dich hin, hör ein wenig leichte Musik und trink einen Tee. Oder so etwas in der Richtung.

Vielleicht hilft das.

LG,

Twitaj

Sassy96
Fragesteller

Danke für die Antwort. :) Aber soo nervös bin ich eigentlich gar nicht.... njaja. Es kann nur besser werden :D

eigtl würde ich sagen, dass das alles übungssache ist, wenn du öfter fährst, dann wirst du sicherer und weißt auch, wie du dich in bestimmten situationen verhalten musst.

allerdings liegt autofahren auch nicht jedem. ich hab eine freundin, die hat über 1 jahr für ihren führerschein gebraucht, und das bei regelmäßigen fahrstunden. ich bin mal während einer ihrer fahrstunden mitgefahren. das war richtig schlimm. die hat im auto komplett abgeschaltet. bei stopp-schilder hat sie gas gegeben und wollte einafch auf die straße fahren was der fahrlehrer gesagt hat, konnte sie gar nicht umsetzen. auch schilder oder ampeln hat sie einfach hnicht beachtet. ich habe noch nie jemanden gesehen, der so überfordert war...

ich hoffe für dich, dass es bei dir nicht so ist. du musst einfach versuchen konzentriert zu sein und zu bleiben und vor allem ruhig zu bleiben und dich an gelernte sache zu erinnern. und denk dran, es kann eigtl nichts passieren, denn dafür ist der fahrlehrer da. so was du schreibst, würde ich sagen, werden dir ein paar weitere fahrstunden ganz gut tun.

Sassy96
Fragesteller

Ohjee das was du über deine freundin erzählst ist ja echt schlimm... aber so ist das bei mir nicht, zum Glück. Und natürlich brauche ich noch ein paar weitere Fahrstunden, das meint auch mein Fahrlehrer... und ich persönlich finde es auch besser noch ein paar zu haben vor der Prüfung .. sind ja noch3 Wochen bis dahin :)

Versuche dich einfach zu entspannen und ruhig zu bleiben. Es gibt so Bachblütentropfen (Rescuetropfen) sowie auch als Lutschpastllen. Versuch dich einfach immer zu konzentrieren auf das was um dich herum passiert. Vieles läuft auch unterbewusst ab. Vertrau auf dich

Sassy96
Fragesteller

Danke für den Tipp. Diese Lutschpastillen habe ich vor der Autobahnfahtrt genommen, haben leider aber nur wenig gebracht :D trotzdem danke! : )

Übung macht den Meister. Keiner kann von Anfang an perfekt fahren. Ich selber habe jetzt 30 Jahre den Führerschein und bin bei der ersten Fahrprüfung durch gefallen. Ich habe es überlebt und fahre seit 30 Jahren unfallfrei. Mach dir also keinen Kopf. Ein Tipp: Sag keinem, wenn du zur Prüfung gehst. Damit setzt du dich zu sehr unter Druck. Viel Erfolg.