Bin ich eine egoistische Rabenmutter?

9 Antworten

Das ist doch völliger Blödsinn! Nur weil man Mutter ist, heißt das ja noch lange nicht, dass man keine anderen Bedürfnisse mehr hat. Und wenn man seine Kinder für ein oder zwei Tage im Familienumfeld gut aufgehoben weiß, darf man auch als Mutter noch ein wenig Spaß haben im Leben!

Ich finde das Verhalten deiner Mum schon sehr mittelalterlich. Du bist seit 3 1/2 Jahren Single und sie sollte dir dein neues Liebesglück gönnen, anstatt dir ein schlechtes Gewissen zu machen!

Du bist ja keine 80, dein Leben ist ja nicht zu Ende....! Und auch deine Kinder sind jetzt keine Babies mehr die Tag und Nacht ihre Mutter brauchen.

Nein, du bist auf keinen Fall eine Rabenmutter und hast selbst auch ein Recht auf ein glückliches Leben und das lässt sich auch mit deinen Kids vereinbaren. Da musst du echt kein schlechtes Gewissen haben. Auch deine Kinder freuen sich, wenn es der Mama gut geht und sie ansonsten immer für sie da ist und haben sicher nichts dagegen, wenn sie ab und an von jemand anderen betreut werden weil die Mama einen Freund hat, der ihr gut tut und sie glücklich macht!

roterkakao
Fragesteller

Lieben Dank

Handlungen können unterscheidlichste Motivationen haben, und sind darum wohl kaum ein sicheres Muster, das Wesen eines Menschen zu erfassen.

In dem Sinne kann man zwar sagen, wer das tut wird sich das dabei gedacht haben. Aber denkst du das wirklich, wenn jemand so denkt, das es deinen wahre Absicht ist?

Oder hast du nur Angst, das andere meinen könnten, das deine Absicht nicht die golden sein könnten, und es letzendlich aussieht, als ob man Teufelshörner auf den Kopf tragen würde?

Ich denke daher, das dir eingeredet wird, was dein Handeln wirklch bedeutet, obgelich du doch selbsr dabei gedacht hast, was es für dich bedeutet. Was die Konsequenzen sein könnten, darüber kann man reden. Jedoch nicht in dem Sinne sie als gut oder schelcht auszulegen, um sein Ego zu stärken, auf der richtigen Seite zu sein, um auf die falsche hinabzusehen.

Anderseits werden die Kinder schon sich bemerkbar machen, wenn sich dich vermissen. Und anderseits kann Abstand auch einander näher bringen, wenn man merkt, was man hat.

Ich würde auch hinfahren, aber nur ca 2stunden bleiben. Dann wärst du mit der Fahrt (2 1/2std für 2x 50km🤷‍♀️) einen halben Tag weg.
Da findet sich bestimmt eine Nachbarin oder Freundin, die aufpasst. Alleine lassen würde ich sie nicht und mitnehmen auch nicht.
Das verhalten deiner Mutter finde ich unmöglich. Lass dir nicht einreden, dass du eine Rabenmutter bist

roterkakao
Fragesteller

Lieben Dank

Hey du, ich kann mich nur schwer in die Lage hineinversetzen, da ich keine Mutter bin. Aber nur weil du Mutter bist, heißt es nicht, dass du keine Zeit mehr für dich haben darfst oder für andere Dinge. Jeder sollte das Recht haben auf sich selbst Acht zu geben. Es ist schwer Zeit für sich selbst zu finden vor allem als Mutter, aber wenn du die Zeit mal hast oder benötigst, dann solltest du sie auf jeden Fall nutzen.

roterkakao
Fragesteller

Lieben Dank

Nein absolut nicht. Auch Eltern brauchen mal eine Auszeit von ihren Kindern um ein Privat Leben zu haben.

Hättest du sie einfach alleine gelassen, dann würde ich es eher verstehen als wenn du einfach mal fragst ob ihre Oma auf die Kinder aufpasst

roterkakao
Fragesteller

Lieben Dank