bin ich ein versager im leben?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Versager ist in meinen Augen jemand, der sein Leben nicht im Griff hat. Der absolut gar nix erreicht hat. Du hast einen festen Job, du hast eine Frau, ein Kind - eine Familie. Du hast mehr erreicht, als viele andere Menschen. Man muss nicht studiert haben um gebildet zu sein oder was erreicht zu haben.

Wenn du mit deinem jetzigen Leben glücklich bist, hast du absolut nix falsch gemacht im Leben und kannst stolz auf dich sein, auf das was du geschafft hast.

TobiManuel  21.02.2010, 20:57

Sorry, aber das du über andere Menschen urteilst und sie Versager nennst obwohl du sie garnicht kennst macht dich nur selber zu einem Versager! Woher nimmst du dir nur die Frechheit über andere zu urteilen? Jeder Mensch ist einzigartig und wertvoll...

Wärst du selber von einen der von dir beschriebenen "Versager" möchte ich mal sehen wie du dich fühlen würdest... Missverstanden und als Versager betrachtet nämlich!

Wie mich sowas aufregt.. Scheß Menschen. Scheß Egoisten.

biene1981  21.02.2010, 21:20
@TobiManuel

Klar ist jeder Mensch einzigartig und wertvoll. Und wenn man es mal genau betrachtet sind wir doch alles Versager. Wir versagen total darin unsere Umwelt zu schützen, ist nur ein Beispiel davon. Und wenn du selber meinst, ich mache mich mit meiner Aussage selbst zu einem Versager, dann darf ich mir auch die Frechheit nehmen über andere "Meinesgleichen" zu urteilen.

Was sind denn Versager? Versager sind Menschen, die manche Anforderungen nicht erfüllen oder sie werden auch gerne als "Nichtskönner" bezeichnet. Versager ist eine Person, die vermeintlich nichts in ihrem Leben erreicht hat. Und das stammt nicht aus meiner Feder oder aus meinen Gedanken.

Versager sollst du sein. OH nein du hast einen festen Job und eine Familie die du ernährst. Ich habe auch nicht studiert und sehe mich nicht als Versager. Dein Beruf ist ein wichtiger Beruf weist du wieso du sorgsdt dafür das die Leute iHre Brife pünktlich bekommen. Das ist eine verwantwortung die du hast. Wieviele Studenten gibt es die nur Studieren damit sie im leben nicht hard arbeiten müssen. Und viele die von Mami und Papi alles gesponsort bekommen. Du hast eine Familie und einen Job mit dem du sie ernähren kannst. Was willst du mehr bist. Schau nicht auf die anderen und bedenke es gibt Menschen denen es ganz schlecht geht und die nicht so ein Glück haben wie du. Damit meine ich Menschen die in armen Ländern leben und die kaum was zu Essen haben. Und das wichtigste ist die Gesundheit das wird oft vergessen. In meinem Augen bist du kein Versager. Und Postbote ist ein guter angesehener Job.

Warum fühlst du dich als Versager? Wenn dir was fehlt, solltest du überlegen, ob du nicht doch noch studieren willst.. Wird das Leben denn danach besser? oder denkst du, die anderen werden dich anders behandeln? wenn dein Leben doch bis jetzt in Ordnung ist verstehe ich deine Zweifeln nicht.. Was sagt deine Frau dazu? Lass dir nichts von den anderen einreden.. Die kochen ja auch nur mit Wasser.. in der heutigen Zeit kann man auch nicht mit Sicherheit sagen, nach dem Studium bekommst du einen guten Job... Trotzdem nochmal. Wenn DIR was fehlt - mach es für DICH und deine Familie aber NIE für die anderen.. Vergleiche dich nicht mit den anderen sonst bekommst du eben solche Zweifeln wie gerade... Viel Glück! Und - es gibt VIEEELE, denen es schlechter geht als dir. Guck doch erstmal was DU hast, wofür du dankbar bist, auf was du stolz bist.. Es gibt bestimmt eine Menge Sachen in deinem Leben wofür dich vielleicht andere Leute beneiden.. Kopf hoch!

Kennst du das Sprichwort: "Jeder ist seines Glückes Schmied!" Jedenfalls ist deine Orthographie noch nicht so überzeugend! Und noch dieses: "Bescheidenheit ist eine Zier!" Natürlich kann sich jeder immer mit anderen Menschen vergleichen, aber ein unschätzbarer Wert ist Zufriedenheit! Wer dieses Bewußtsein besizt, der ist gut beraten! Alles ist halt eine Frage des eigenen Bewußtseins. Liebe Grüße Bherka

Nein - was auch immer du gut machst ist mehr wert als 1schlechter Lehre und genauso gut wie1 guter Lehrer