Postbote werden mit abitur?

7 Antworten

Vielleicht ist für Dich der Beruf des Medizintechnikers interessant. Ein Bekannter von mir ist das und er ist den ganzen Tag in einem weitläufigen Gebiet unterwegs und liefert wichtige medizinische Geräte aus. Dabei hat er eine gute Abwechslung zwischen Fahrten im Auto und den Kontakt mit den Kunden. Er erklärt ihnen die grundlegende Funktion der Geräte und gibt ihnen Tipps im Umgang. Ich glaube die Bezahlung ist nicht schlecht und meistens gibts nen schicken Dienstwagen obendrauf ;-)

Dass Postboten auch viel sitzen müssen - sei es auf dem Fahrrad oder im Auto - weißt du aber schon? :-)

Und noch etwas anders zu deiner Aussage, dass der Beruf als Postbote in der Gesellschaft als nicht hoch angesehen wird? Welchen wahrhaft selbstbewussten Menschen interessiert, was Leute über ihn denken, wenn er selbst glücklich mit dem ist, was er beruflich tut?

KEINEN!

Von 100 % Prozessorauslastung durch z.Bsp. Kurvendiskussion auf ca. ein Drittel  mit Adressaufklebern ist schon recht ernüchternd.

Von Vorteil. man ist sein eigener Chef, wird nicht ständig beobachtet, nervende Kollegen sieht man selten und hat gewisse Freiheit.

Auch lernt man viele Unternehmen kennen, die man später vielleicht auch mal als Arbeitgeber abchecken kann, wenn man einen langjährigen guten Eindruck hinterlässt.

mach lieber handwerker

da hast du sehr, sehr gute chancen, richtig weit zu kommen mit abi

weil du einfach viel klüger bist, als der schnitt, das ist oft wichtig

ich hatte mal nen trockenbauer, der konnte nicht wirklich geometrie und ich musste ihm die schwierigen stücke als sein helfer zurechtschneiden

Andere Berufe, bei denen man viel unterwegs ist?
Polizist, Offizier bei der Bundeswehr, Zollbeamter (vielleicht sogar mit Hund? ;))