Bin ich ein therian wenn ich mich in beiden körpern wohlfühle?

4 Antworten

Ich war Otherkin. Ich habe mich in beiden Bereichen wohl gefühlt. Die Sicherheitskomponente war aber nur als Otherkin gegeben denn ins Shiften ließt ich gedanklich keinen rein. Ich habe niemanden von meiner Zeit berichtet. Wäre auch komisch gewesen, denn das war zu einer Zeit, da gabs das Wort und die Definition dessen gar nicht. Ich wusste nur das es was besonderes war und das wollte ich mit niemanden Teilen, daher habe ich niemanden davon berichtet.

Satiharuu  13.05.2025, 22:35

Darf ich fragen, ob dieses Wesen eine wichtige Rolle in deiner Kindheit gespielt hat?

Weil bei mir war es ähnlich, ich vermute nur, dass diese Idee durch Kindheit heraufbeschworen wurde

Belliwell  13.05.2025, 22:59
@Satiharuu
 ich vermute nur, dass diese Idee durch Kindheit heraufbeschworen wurde

Dieses Wesen war eine Verschmelzung aus meinem Lieblingssänger, der zu einem Vampirkönig mutierte und ich war einfach ein normaler Vampir, der später, als ich älter wurde auch Zaubern konnte.

Die Frage ob das durch die Kindheit heraufbeschworen wurde weiß ich nicht. Als ich Kind war gabs die Serie, "Der kleine Vampir"
Ich fand die als Kind ätzend. Als ich 13 wurde, da sah ich den Film "Labyrinth" Da gehts um einen mächtigen Koboldkönig, welcher den Bruder der Hauptdarstellerin entführt und ihn auch in einen Kobold verwandeln wollte. Dieser Film war maßgebend ich wechselte Kobolde in Vampire, mein Lieblingssänger war der oberste damals und ich baute um diesen Vampirkönig eine gesamte Welt auf. Und je länger ich in diesen Gedanken hing, desto länger und intensiver wurden sie. Irgendwann gab ich mir eine Rolle. Ich schaute nicht mehr von außen zu was da passiert, sondern integrierte mich mit eigenen Aufgaben und Co.

Hm... wenns an der Kindheit lag, dann ist die Frage, warum. Ich hatte keine gute Kindheit. Sehr entbehrungsreich, viel Zoff mit Eltern wegen meinem Bruder. Zu dem Zeitpunkt als ich in diese Welt eintauchte war aber nichts besonderes vorhanden. Es hörte mit Beginn der Ausbildung auf. Die Frage ist, warum gings danach nicht weiter. Wenns an der Kindheit lag, dann müssten dann heute noch Spuren davon enthalten sein.

Wobei die ja noch da sind. Ich mag Gothic Musik, alles was im Bereich Goth ist. Ansonsten gehe ich normal meinem Beruf nach, und stehe auch sonst mit beiden Beinen im Leben.

Satiharuu  13.05.2025, 23:04
@Belliwell

Aber schön, du kannst nachkonstruieren woher das kommt

Danke für die Antwort! 🌻

Keiner hat nur ein Vorleben, einen Satz Prägungen.
"Normale" haben nur menschliche Prägungen - und merken es meist nicht, daß da noch anderes ist, weil der Kontrast und Intensität fehlt.

Freilich ist es möglich, daß Du Prägungen von einer Tierart und auch von menschlichen Inkarnationen hast. Vermutlich ist da noch mehr. Die Frage ist : was davon ist relevant? - Und wie trennt man das - damit dann nicht etwa ein "Wolpertinger" heraus kommt?

Bei mir sind 4 Prägungsgruppen relevant, nur eine davon gehört zu einem Tier, eine Einzelinkarnation als domestiziertes Pferd. Was davon gerade aktiv ist hängt vom jeweiligen Kontext ab ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber betroffen

Das ist nicht ungewöhnlich. Nicht jeder Therian hat auch Species-dysphoria und meistens auch nicht die ganze Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst ein Otterkin 🦦

Eigentlich egal wie Du es nennst, jeder Mensch hat halt unterschiedliche Perspektiven, es muß ja nicht alles genau in ein Raster passen. Hauptsache Du fühlst Dich wohl und bist glücklich wie Du es fühlst. Wenn Du kein Unwohlsein mit der eigenen Spezies empfindest, dann erleichtert es Dir wahrscheinlich sogar den Umgang, das ist ja für Dich nur positiv.