Können/Könnten Tiere auch Therian/Otherkin sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier gehen alle davon aus, das Tiere kein Ich-Bewusstsein haben. Aber niemand kann tatsächlich in sie hinein sehen und das beurteilen. Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Delfin, der sich selbst im Spiegel erkennen kann oder ein anderes Tier, dem das nicht möglich ist, eine Art von Bewusstsein über seine Art haben kann. Das kann man nicht untersuchen und die Tiere können es nicht erzählen.

Es gibt allerdings Berichte von Tieren, die bei einer anderen Art aufgewachsen sind und sich dementsprechend verhalten. Also ja, möglich ist das definitiv.

Ashleywolf
Fragesteller

Daran glaube ich regelrecht ja auch da man das nd einfach so bestimmen kann und sie halt nd fragen kann. Ich danke dir ✨❤️

Ich halte es für möglich allerdings eher bei Tieren wie Delphinen und Elefanten. Eine Maus denkt nicht so wie wir (oder es ist einfach noch nd erforscht ) sie wird eohl eher von Instinkten gesteuer, weswegen ich nicht denke das sie das sein könnte.

Is nur meine meinung

Ich glaube eher nicht.

Weil sie ja bereits die Seele eines Tieres haben.

Und ich bin kein hater. Aber wusstest du, dass der Begriff Therian, einfach ein Tiktok Trend war? Meiner Meinung nach, hat das wer erfunden. Spirituell gesehen, ist es schwierig eine Seele eines Tieres zu haben. Sich aber in ein Tier zu verwandeln, ist spirituell gesehen möglich. Ist aber sehr schwer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bezeichne mich als Schamane ^^

Ashleywolf
Fragesteller

Selbst wenn: jeder hat seine Meinung über etwas und wenn das ein Trend gewesen ist, glauben einige daran. Es ist eine Religion die sich selbst gebildet hat und das solltest du respektieren so wie einige deine Religion respektieren. Sei dir darüber einfach bewusst.

Sleeperbuild19  12.04.2024, 12:08
@Ashleywolf

Ja und wenn jemand auf Tiktok sagt, man soll als Challange Waschmittel schlucken, dann macht das natürlich auch jeder 🤔🤡

Ashleywolf
Fragesteller
@Sleeperbuild19

Du verstehst es einfach nd oder? Ach egal, wenn du weiter über sowas diskutieren willst schreib mich an, mir egal

Ich denke die meisten Tiere denken nicht an sowas, philosophieren auch nicht übers leben, sondern leben nach Instinkt.

Ashleywolf
Fragesteller

Das ist mir eben auch bewusst, aber könnten sie es trotzdem?

Pinguinpingi9  11.04.2024, 22:38
@Ashleywolf

Ich habe doch gesagt, dass sie nicht daran denken, was sie sind. Die meisten Tiere haben kein Ich-Bewusstsein.