Wie finde ich mein Therian Typ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab Tagebuch geführt, mein verhalten und meine vorzüge aufgeschrieben, dann hab ich gegooglt welche Tiere passen.

Es war für mich sehr schnell klar das ich irgend was mit Katze bin.

Wir können auch prv. schreiben wenn du willst.

ReiChan
Fragesteller

Ich schreibe keine Tagebücher.

Wie finde ich mein Therian Typ?

*Theriotype*

Am besten ist es das man sich Zeit lässt und nichts erzwingt. Dann wenn man es am wenigsten erwartet erkennt man es wahrscheinlich selbst.

MÖGLICHE Anzeichen die für einen Therian sprechen:

  • Ein vertrautes Gefühl (alles, was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Häufig Träume über ein Tier
  • Verhalten von dem Tier
  • Shifts (z.b. Phantomshift, Dreamshift,... etc.)
  • Verbundenheit zu den Tier
  • Gedanken an das Tier
  • Danach sehnen bzw. sich wünschen, ein Tier zu sein
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen (z.b. Wald, Meer,... etc.)
  • Möglicherweise das jeweilige Klima (z. B. Wärme) von dem Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit (z.b. Nacht) bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
  • Visionen bzw. Erinnerungen von ein vergangenes Leben
  • Man fühlt sich im falschen Körper geboren
  • Einige berichten auch von einem vertrauten Gefühl, was mit dem Tier zusammenhängt, ein Gefühl von „Das bin ich.“
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. Wenn man seinen Theriotype sieht bzw. gefunden hat
  • Häufig weiß man auch schon instinktiv, ob man ein Therian ist bzw. ob der Theriotype richtig istHäufig fühlt man sich auch anders als andere, man weiß aber möglicherweise nicht woher bzw. warum

Was aber auch noch helfen kann den Theriotype zu finden ist folgendes:

  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermutung, sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten, ob es sich richtig anfühlt
  • Ein Tagebuch führen (z. B. über Shifts, Verhalten, Träume, … etc.)

Das alles sind ein paar anzeichen die sein KÖNNEN aber nicht müssen. Nicht jeder therian erlebt z.b Shifts, träumt oder erinnert sich an ein vergangenes Leben.

wie ein Tier aber wie habt ihr eurer Tier gefunden?

Also ich bin zwar kein Therian aber ein otherkin. Bei mir war es irgendwie mehr oder weniger Zufall. Wenn ich wahrscheinlich eine Serie bzw genau eine Folge nicht gesehen hätte wer weiß. Jedenfalls kamen Anzeichen hinzu und diese beobachtete ich einige Zeit lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

hiiii, ich bin auch ein therian und weiß wie schwer es sein kann sein Tier zu finden. Du hast ja gesagt das du nicht viel Zeit alleine hast aber zum Beispiel beim Duschen oder im Bett oder so kannst du ja mal bisschen nachdenken. Lass dir auf jeden Fall sehr viel Zeit zum überlegen. Du musst nicht sofort wissen mit welchem Tier oder auch einer anderen Kreatur du dich identifizieren kannst.

Kleiner Tipp: nimm doch mal an einem Wochenende ein entsprechendes Bad dabei kannst du bestimmt gut nachdenken

.𖥔 ݁ ˖Tschüssssiiii.𖥔 ݁ ˖

✩₊˚.⋆☾╶⃝⃤☽⋆⁺₊✧

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung